Einflugverbot für Maschinen aus Belarus

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Unwahrscheinlich, dass das eine Rolle spielt. Für die Lufthansa ist das nur Kleingeld. Zudem hat die Lufthansa als eine der ersten Fluggesellschaften verkündet, den Luftraum über Belarus zu meiden. 
  • Deutschland zögert nicht. Im Gegensatz zum Problemland ist Deutschland ein Rechtsstaat und ein massiver Eingriff in multilaterale Verträge und den Rechten daraus muss so funktionieren, dass es Bestand hat. Das muss sich mal jemand ansehen, der sich mit solchen Verträgen auskennt. Die Beschneidung der Überflugrechte ohne vernünftig begründeten Rechtsgrund könnte dazu führen, dass der Steuerzahler ggf. noch haftbar wird für Verluste und DIESE Vorstellung würde mich stark verärgern. Nein, die sollen sich ruhig etwas Zeit nehmen um die Sache nachhaltig gut zu begründen.

    Gruß - Wolfgang

  • Als ULer ohne Autopiloterfahrung musste ich googeln um herauszufinden wie man solche schönen windversetzen Kreise malt. Vielleicht interessiert jemanden.




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
68.4 %
Umschulung von Motorflug
15.8 %
Umschulung von Segelflug
15.8 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 76 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 81 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 78 Gäste.


Mitglieder online:
PeterM  Ostfriese  Mr. Lucky 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS