Headset Bose A20 oder Lightspeed Zulu 3

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hat schon einmal jemand das aktive Headset von David Clark (Pro X2) getestet?

    Das scheint relativ neu auf dem Markt zu sein.

    Bei den passiven Headsets liefert DC meines Erachtens eine sehr gute Qualität. Vielleicht es es denen ja gelungen, diesen Anspruch auf das aktive Headset zu übertragen.

  • Also hab gerade mal die David Clark Pro X2 angeschaut. Mag sein das die technisch auch gut sind, aber es sind "on Ear" Kopfhörer. Die A20 oder Zulu3 sind "over Ear"  Kofhörer. Zumindest sehen sie Ormuscheln so aus das es Over Ear sind und auf dem Ohr aufliegen mit dem Polster.... zumindest sehen sie echt super klein aus gehen Zulu3 und den A20. Wenn dem so ist wären sie nichts für mich. 

    gruss

  • Nachdem ich mir das Zulu3 zugelegt habe möchte ich meine ersten Erkenntnisse euch mitteilen.

    1) Es sitzt sehr gut - besser als mein altes Sennheiser - Anpressdruck trotz Brille ist perfekt.

    2) Die Ohrmuscheln dichten sehr gut ab, beim Verdrehen des Kopfes dringt kein Schall mehr zum Ohr - das ist beim Sennheiser weniger gut.

    3) Die Verbindung zum Handy über Bluetooth funktioniert perfekt.

    4) Einziger Kritikpunkt ist der etwas schwache Sideton in Verbindung mit meinem Garmin GTR 225A Funkgerät. Der Sideton ist die eigene Stimme beim Funken. Das Sennheiser ist im Vergleich lauter. Ich habe beim Funkgerät verschiedene Einstellungen ausprobiert, hat aber zu keiner besseren Lösung geführt.

    5) Mein Eindruck ist, daß beim Sennheiser die hohen Töne stärker zur Geltung kommen als beim Zulu3, was angenehmer ist.

    Fazit: Ich werde es auf jeden Fall behalten.

    Viele Grüße

    Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
48.1 %
Ich nutze eine andere App
25.9 %
VFRnav
22.2 %
EasyVFR
3.7 %
ForeFlight
0 %
Ich nutze gar keine App
0 %
Stimmen: 27 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 63 Besucher online, davon 1 Mitglied und 62 Gäste.


Mitglieder online:
carstendirks 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS