Headset Bose A20 oder Lightspeed Zulu 3

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Rotax 100 Ps mit Bose A20 ...Funke Radio.......für schwerhörige wie mich besonders zu empfehlen

• Echo- Klasse "Lycoming"-Motor 180 PS
    UL - "Rotax"-Motor 100 PS

Ich fliege beide mit dem A20 und absolut ohne Probleme.

• Ich hab mir gleich zum Ausbildungsbeginn ein A20 gekauft, weil da fliegt man sehr viel u wenn man es später erst kauft wirds auch nicht billiger, somit nie bereut.

Meine Frau hatte die ersten 1,5 Jahre son Billigheadset für 200,- u bei allen Reisen Probleme mit Druckstellen bei Brille u Lärm etc.

Hab der sann auch ein A20 gekauft u seitdem fliegt die viel lieber mit, somit auch super Investition, zumindest alle 2 Wochen machen wir seitdem gemeinsamen Ausflug.

Zulu hatte ich der auch zum Gegentesten besorgt, aber die fühlte sich mit A20 wohler, bzw war angenehmer.

Denk die nehmen sich aber nicht viel, sondern mag von Kopfform u Brille abhängen etc.

Fliegen mit Headset ohne ANR ist Selbstqual die man sich nicht antun muss u Funkverständigung rein wie raus ist mit vernünftigen Headset auch viel besser. Bei Fluggästen mit günstigen Headset bekomme ich auch mit viel rumstellen am squelch Rauschen bzw falsche Aktivierung des Mikros kaum weg. 

• Eldim schrieb:
    Fliegen mit Headset ohne ANR ist Selbstqual die man sich nicht antun muss u Funkverständigung rein wie raus ist mit vernünftigen Headset auch viel besser
    Das sind kurz und knapp die beiden wesentlichen Vorteile eines aktiven Headsets. Es ist bequemer und (das ist für mich das wesentliche Argument) es erhöht die Sicherheit, weil man jeden Funkspruch besser verstehen kann.

Gerd

• Hall Gemeinde, ist das Thema noch aktuell?

Fliege seit 2 Jahren mit Zulu 3 - UL Rotax Funke ATR833.

Bin rundum zufrieden. Verschiedene Headsets schon ausprobiert, aber leider noch kein Bose A20.

Wenn Du ein eigenes Flugzeug hast und es selbst fliegst dann kaufe was dir am bessten passt, bzw.

wovon du meinst es wäre für dich das Beste oder bei dem du meinst es würde am bessten zu deiner

Funke ... passen. Wenn Du einen Vereinsflieger fliegst (die Frage nach Bose und Zulu ist sowieso eine

Glaubensfrage) dann orientiere dich an deine Vereinskammeraden. Ansonsten musst du

wahrscheinlich jedes mal am Volume der Funke und am Volume des Headset drehen.

Heinz

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.4 %
gleich viel
26.6 %
mehr
17 %
Stimmen: 218 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 41 Gäste.

Mitglieder online:
Oliver_K  Chris_EDNC  Amphibious  elanbaby  hotelromeo  Tom971 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator

Anzeige: Pocket FMS