Borkum Erfahrungen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wie helfen die letzten posts dem Themenstarter?

  • elanbaby schrieb:
    Wie helfen die letzten posts dem Themenstarter?
    Da die Ursprungsfrage ja eigentlich vollständig beantwortet war, kann der Blick über den Tellerrand doch nur gut sein, oder?
  • Schon. Findet anschließend nur niemand wieder. 

    Vielleicht besser neue Threads starten für Tiefflieger, Zertifizierer etc?

  • elanbaby schrieb:
    Schon. Findet anschließend nur niemand wieder. 
    Selbst wenn man die Suche nicht gefunden kriegt, ein Forum ist ein Gesprächsraum und Gespräche ändern ihr Thema.

    Wieso muss man in eine andere Kneipe umziehen, wenn sich aus dem Thema anderes ergibt?

    Habe ich noch nie verstanden...

  • vermutlich weil ein Forum im Gegensatz zur Kneipe ′nichtflüchtig′ ist, und ganz selbstverständlich von den Leuten (auch ′draussen′)  als Informationsquelle gesehen und genutzt wird, auch noch in 5 Jahren.
    Im Gegensatz zu einem Wiki können in einem Forum verschiedene Ansichten zum Thema vorhanden sein, der Leser wird sich seine Meinung selbst bilden. OT-Beiträge sind dabei eher hinderlich.

    Such mal im Web nach "Office keine Netzlaufwerke" weil Dein Outlook beim Anfügen von Dateien ebensolche nicht anzeigt... ganz viele Forenbeiträge.  Da erwartet der User doch LÖSUNGEN  und keine Diskussionen über Bill Gates′ Scheidung. Auch aus einem Forum!  Ja, der Anspruch ist schon hoch, aber so ist es ja in der Praxis.
    Mein Anspruch auf Lösungen wäre jedoch bei  administrator.de  viel höher als bei gutefrage.net. 
    Bei einem UL-Forum für fliegerische Themen auch höher als zB bei gutefrage.net

    Foren, speziell fachspezifische, sind keine Kneipenrunden und nicht  "unter sich" sondern bauen ein Wiki für die Nachwelt. Als FRAGENDER  begrüsse ich das sehr.... da kann ich als SCHREIBENDER  doch entsprechend handeln.

    Sorry für OT     :-)  !




  • Maraio schrieb:
    Da erwartet der User doch LÖSUNGEN
    wenn er nur die einfache Lösung "Klick hier und gut" sucht, bitte.

    Wir sind hier aber nicht im "Klickanleitungen für adaptionsfreie Dummies" Forum, dachte ich...
  • Ein Tipp vielleicht noch, falls man regelmäßiger zu den Inseln fliegen möchte.

    Da gibt es bei Facebook eine recht rührige, nette Truppe, die Empfehlungen weitergibt,

    insbesondere wenn es um aktuelle Veränderungen geht.

    Dort besteht die Möglichkeit sich auch einmal an jemanden oder mehrere "ranzuhängen".

    Inselflieger Deutschland-Privatpiloten

    Von Rookies bis zum alten Hasen findet man dort alle möglichen Ausrichtungen.

  • Steffen_E schrieb:
    wenn er nur die einfache Lösung "Klick hier und gut" sucht, bitte.

    Wir sind hier aber nicht im "Klickanleitungen für adaptionsfreie Dummies" Forum, dachte ich...
    Das mag Deine Interpretation sein, aber vielleicht sollte man als "Dauerposter" im Hinterkopf behalten, dass hier neben Luftfahrt-Ingenieuren auch ′ganz normale Leute′ Informationen suchen!?
  • klausm schrieb:
    dass hier neben Luftfahrt-Ingenieuren auch ′ganz normale Leute′ Informationen suchen!?
    Die "ganz normalen Leute" sind hier immerhin Personen mit Luftfahrerschein und etwas mehr als die Ebene eines Kochrezepteforums.

    Man kann daher durchaus anderer Ansicht sein und ein zwanghaftes Abtrennen eines Threads noch schlechter finden als eine Technikdiskussion zur Frage wie sicher man nach Borkum kommt.

    Nur am Rande: wieso ist die Diskussion von Dir jetzt besser am Thema Borkum als die vorherige?

  • @ Steffen und Klaus

    Trefft Euch doch demnächst mal auf Borkum und tragt Euren Konflikt mit ner Paintball am Strand aus. Ich würde dann die Paintball-Marker und die Munition zur Verfügung stellen und zugucken.     :-))))

    So! Und nun können wir uns darüber streiten, warum auch dies verboten und gefährlich ist.  ;-) 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.3 %
gleich viel
26.4 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS