Borkum Erfahrungen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • In AirMate wird die Area so dargestellt (2. Bild mit OpenFlightMaps als Layer):


     

    (Jetzt auch nicht mehr ganz so riesig... ;-))

  • Also ich muss Sebi aka "high Performance UL" hier mal in Schutz nehmen, er hat schon recht mit seinem Vergleich in den Alpen...

    Uns sollte immer bewusst sein, dass wir alle mit nicht zertifizierten Motoren rumfliegen.

    Grüße aus den Staaten,

    Daniel

  • Der Motor weiß nicht nur nicht, dass er über Wasser fliegt, er weiß auch nicht, dass er nicht zertifiziert ist. 

    Ernsthaft: was willst du uns mit dieser banalen Erkenntnis sagen? Dass ein unzertifizierter Rotax häufiger ausfällt, als ein Lycosaurus? Das wage ich zu bezweifeln oder hast du dazu eine fundierte Statistik? 

  • Ist ja nett wenn du mich in Schutz nehmen willst, aber ähmm... diese Statistik würde mich persönlich auch Interessieren.
  • Rotax gibt es nach meinem Kenntnisstand sowohl zertifiziert als auch unzertifiziert. Laufen sicher vom gleichen Band. 

  • naja, ich denke schon, dass es einen deutlich Unterschied in der Qualität gibt, irgendwo muss

    der immense Preisunterschied ja auch herkommen, oder?

    Ich jedenfalls hätte deutlich mehr Vertrauen in einen zertifiziertenMotor, dann können wir auch

    über Wasser Fliegen etc reden... aber so ist das in meinen Augen keine Option, sorry!

    Grüße aus den Staaten,

    Daniel

  • Der zertifizierte Rotax kostet auch mehr als der unzertifizierte Rotax. Läuft aber vom gleichen Band. Der ganze Papierkram kostet eben Geld. Aber mit Stempel ist der Rotax genauso sicher wie ohne Stempel. Wie gesagt: Der verbaute Rotax weiß ja nichts von dem Stempel.

    Und dein Vertrauen in die zertifizierten Lycosaurier (Motortechnik aus den 50ern) ist m.E. völlig unbegründet. Ich kenne keine Statistik die eine höhere Ausfallsicherheit belegen würde.

  • Also, um ehrlich zu sein, glaube ich das nicht!

    Wir reden von einem deutlichen Preisunterschied, da geht es ganz sicher nicht nur um Papiere,

    das wäre ja absurd.

    Aber egal, ich bin gerade dabei, einen Lycoming einzubauen, da fühl ich mich einfach wohler, hab

    schon zu viel Mist mit den unzertifizierten Motoren erlebt bzw.(hauptsächlich) davon gehört, sorry.

    Grüße aus den Staaten,

    Daniel

  • Bitte achtet darauf, dass wir beim Thema bleiben. In diesem Beitrag geht es um Bochum und nicht um irgendwelche zertifizierten Motoren. Ihr selbst wärt auch froh, wenn euch sachlich geantwortet wird. Deshalb erkläre ich diesen Thread für geschlossen. 

    Mit besten Wünschen

    Sebke

  • entschuldige, bin ja auch noch neu hier, wollte nicht abschweifen.

    Tatsächlich war ich noch nie in Borkum, allseits gute Flüge!

    Grüße aus den Staaten,

    Daniel

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 7 Gäste.


Mitglieder online:
Olaf G.  raller  Raventumble  Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR