CTR-Freigabe über FIS erfragen?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Tom971 schrieb:

    Squawk und Hörbereitschaft wurde in ′verpflichtend′ geändert, als  gerade alle am Boden waren, wegen Covid.... Ich habe es damals übersehen oder wieder verdrängt, weil mein Fokus lockdown-bedingt gerade nicht auf GA lag.  :-(

    Warum auch immer wir erst einen einheitlichen Europäischen Luftraum definieren und doch wieder die Deutschen Bürokraten die Sonderlocke erfinden ... Mein Tipp, das wird ein Dauerbrenner werden, weil der Rest der Welt gar nicht auf die Idee kommt, dass zu EU Zeiten eine deutsche TMZ eben doch keine SERA TMZ ist ... Ich finde es bekloppt.
  • Hühnerstall2 schrieb:
    Warum auch immer wir erst einen einheitlichen Europäischen Luftraum definieren und doch wieder die Deutschen Bürokraten die Sonderlocke erfinden
    Tja, einerseits wirkt das tatsächlich komisch, andererseits haben wir derzeit auch einfach großes Glück mit dem Ausschuss Unterer Luftraum  und der DFS & BAF....die hätten auch alternativ alles mit C und D zupflasten können

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56 %
gleich viel
26.9 %
mehr
17.1 %
Stimmen: 216 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 62 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 59 Gäste.


Mitglieder online:
carstendirks  FlyingFriese  c_a 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS