Reinigung des Flugzeugs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Roland-Flieger schrieb:
    https://shop.dr-wack.com/products/s100-motorrad-schnellreiniger
    Jo, herzlichen Glückwunsch... kannst ja mal auf Alu eine Weile drauf lassen oder an versteckten Stellen vergessen, abzuspülen.

    Erzähl uns hinterher mal, was für einen Flieger Du Dir danach kaufst.... *grins*

    “Ohne Wasser“ ist auch mehr so „mittelgut“, wenn auf dem Kanister steht „...anschließend mit Wasser gründlich nachspülen“.

    Da steht nicht ohne Grund „...bei blankem ungeschützten Aluminium Produkt vorab an einer unauffälligen Stelle auf Verträglichkeit prüfen.“ 

    Harley-Davidson ist für richtig gute Chromschichten bekannt aber selbst die hat nicht verhindert, dass ein Aludeckel richtig angefressen wurde. Hab die Stelle beim Abspülen übersehen und das Moped anschließend weggestellt.

    Nur mal so...

    Gruß Lucky

  • Moin Lucky!

    Weiss nicht was du verwendet hast, demnach müßte ich schon verdammt viele Flieger "weggestellt" haben. Da frist mal garnix. Kann deine Erfahrungen somit nicht teilen. Wie soll auch ein durch Chrome geschützter Aludeckel angefressen werden? Wie auch immer, hier am Platz kann keiner deine Erfahrungem teilen.

  • ........hauptsache jeder ist zufrieden

  • Roland-Flieger schrieb:
    Wie auch immer, hier am Platz kann keiner deine Erfahrungen teilen.
    Ist dann ja auch gut. Kannst aber auch mal spaßeshalber ein blankes Aluteil damit einsprühen und dann für einige Wochen wegstellen. :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.6 %
gleich viel
28.7 %
mehr
17.7 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 44 Gäste.


Mitglieder online:
trauntaler  Tom971  dmkoe 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS