Lightspeed Zulu PFX

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    weiß jemand warum Lightspeed sein Topmodell Zulu PFX eingestellt hat?

    Gruß

  • war wohl zu schwer.

  • Das PFX selbst ist super, aber die Kontroll-Einheit ist leider ein Riesenklotz (4xAA!). Da muss man schon genau überlegen, wo man das Teil platziert. Der Stromverbrauch ist auch nicht von schlechten Eltern. Der passive Schutz ist zwar halbwegs ok, ich habe aber immer noch einen Reservesatz an Bord.

    Bye Thomas

  • Hein Mueck schrieb:
    aber die Kontroll-Einheit ist leider ein Riesenklotz (4xAA!)
    ...
    Der Stromverbrauch ist auch nicht von schlechten Eltern

    Deshalb habe ich das auf externe Versorgung umgebaut, läuft seither über Bordnetz.

    Chris

  • Hein Mueck schrieb:

    Das PFX selbst ist super, aber die Kontroll-Einheit ist leider ein Riesenklotz (4xAA!). Da muss man schon genau überlegen, wo man das Teil platziert. Der Stromverbrauch ist auch nicht von schlechten Eltern. Der passive Schutz ist zwar halbwegs ok, ich habe aber immer noch einen Reservesatz an Bord.

    Bye Thomas

    Das habe ich auch gehört, deswegen wundert es mich dass das PFX nicht mehr hergestellt wird.

    Hätte gerne den Grund dafür erfahren, da es im tiefen des Internets noch ein paar Restbestände gibt.

    Gruß


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 67 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS