Garmin GPS 496 Platzrunden

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,


    wer von Euch hat Erfahrung mit der Karte Platzrunden für das Garmin 496. Lohnt sich die Anschaffung?


    Ich freue mich Eure Meinungen zu diesen Thema zu lesen.

  • Also ich habe das 495 + Platzrunden für DE seit einem Jahr und bin begeistert. Die Pflichtmeldepunkte habe ich allerdings deaktiviert ...
    Stefan
  • Ein absolutes muß, denk ich


    wertet das sowieso schon gute Garmin um 50% auf!!!


    Die vorgeschlagenen Flug-Wege stimmen meiner Erfahrung nach zu 100% mit den VFR Karten überein,


    und es kann kein Türmer meckern wegen möglicherweisen Überflug von Lärmzonen  etc. oder nicht Einhalten von der korrekten Platzrunde. Mir macht es einfach Spass die Platzrunde damit wirklich korrekt abzufliegen ohne ständig die Geländemerkmale  überprüfen müssen.


     


    Gruß flyingdoc

  •  


    Hallo ,



    das Platzrundenmodul ist sein Geld wert, besonders wenn man oft fremde Plätze und CRT s anfliegt.


    Man kann sich voll aufs fliegen und landen konzentrieren.


     


    Eine große Hilfe und ein Stück Sicherheit.


     


    Grüße


    Peter

  • Moin,

    welche Platzrunden meinst Du ?

    http://www.navidat.eu/luft/luft.html (umfangreicher und erheblich billiger)

    oder

    http://www.platzrunden.de/

    Achim

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Infos, ich habe mir die Karte gekauft und freue mich drauf sie einsetzen zu können.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.1 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.9 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 266 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR