A new YT star was born

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • skyfool schrieb:
    wie war das noch mit Clickbaiting in dem anderen Thread ;-)
    Lieber skyfool,

    Du musst ja wirklich irgendein persönliches Problem mit mir haben oder? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher das kommt und es beruht eigentlich auch nicht auf Gegenseitigkeit. Deswegen könntest Du mir ja einfach mal erklären (gern auch per PN), was ich Dir eigentlich genau getan habe und woher Dein Unmut mir gegenüber kommt? Du hast mich auf Deinem Kanal ja sogar gehellbanned - sprich für die Öffentlichkeit ausgeblendet. Das ist natürlich allein Deine Entscheidung, die ich auch respektiere. Ich würde nur schon gern verstehen, warum das so ist? Denn, wenn ich Dir persönlich irgend etwas getan haben sollte, bin ich sicher, können wir das bestimmt irgendwie aus dem Weg räumen. Aber einfach so Querschießen führt ja zu Nichts oder?

    Kurz zum Thema Clickbait:
    Wenn Du mich für etwas kritisieren willst, wäre es wirklich gut, wenn Du Dich mit dem auskennst, was Du mir anlastest. Im Titel des Thumbnails steht "Todesfalle! Kohlenstoffmonoxid!". Das ist eine Aussage, die faktisch belegbar ist. Denn Kohlenstoffmonoxid kann für uns Menschen tatsächlich zur Todesfalle werden. Im Subtitle steht "Die unsichtbare Gefahr im Cockpit!". Auch das ist einfach nur Fakt, denn Kohlenstoffmonoxid ist unsichtbar und geruchslos und damit prinzipiell eine größere Gefahr, als so manch einer denkt. Weiter trägt das Video den Titel "Kohlenstoffmonoxid (CO) - Tödliche Gefahr im Cockpit!". Und auch das ist einfach Fakt. Eine Gefahr ist per Definition eine Situation, die eine negative Auswirkung zur Folge haben kann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran falsch ist, zumal in dem Video dann tatsächlich (!) und exakt (!) erklärt wird, wie das Gas ins Cockpit und infolgedessen in den Körper eintreten und warum es bis zum Tode führen kann. Was ist daran Deiner Meinung nach Clickbait?

  • Aber den Smiley dahinter hast du schon gesehen, oder? 

  • francop schrieb:
    Aber den Smiley dahinter hast du schon gesehen, oder? 
    Freilich. Ich glaube, Dir fehlt zur Beurteilung des Smileys jedoch ein wenig Kontext... ;)
  • sukram schrieb:
    Ich glaube, Dir fehlt zur Beurteilung des Smileys jedoch ein wenig Kontext... ;)
    Ja, mag sein...nur frag ich mich warum das dann nicht via PN ausgetragen wird
  • francop schrieb:
    nur frag ich mich warum das dann nicht via PN ausgetragen wird
    Da bist Du nicht der einzige... 🤷‍♂️
  • sukram schrieb:
    Lieber skyfool,
    oh je, oh je.  Das war wirklich lustig gemeint, deshalb auch der Smiley. 

    Mir ist vollkommen klar wie Clickbaiting funktioniert, es passte nur gerade wie die Faust aufs Auge, dass dann Dein Video kam. 

    Du kannst Deine Thumbnails in Deinem Kanal so gestallten wie du möchtest, bei meinem bin ich ja auch nicht von Kritik frei.

    Zum Blocken sage ich nur: das beruht wohl eher auf Gegenseitigkeit. Ich kann bei Dir nichts schreiben und wie ich das von anderen Piloten gehört habe, stehen bei Dir auch nur positive Kommentare der Rest wird gelöscht. Auch eine Variante mit Kritik umzugehen.

    Glück auf,

    skyfool

  • Zurück zum Video...

    Ja, absolut wichtiges Thema....hättest vielleicht nochmal drauf eingehen können, dass die Dinger echt nicht ewig halten (3 Monate?) und gerade in Chartermören oft unklar ist wie alt die Dinger sind. Deswegen gerne kurz ein Datum drauf schreiben.

    Wenn die Dinger anzeigen ist das oft auch nicht ganz so deutlich wie man sich das wünschen würde (insbesondere wenn das Produktionsdatum zurückliegt oder die Installation schon was her ist)

    Gibt daher auch elektronische CO Warner. (Ich such noch nach einem mobilen, den ich mitnehmen kann solange nicht ein eigenes Flugzeug umgesetzt ist, falls wer ein Tipp hat gerne her damit)

  • Hier ein sehr guter Vergleichstest versch. CO-Warner (eine echte Perle im ULForum!).

    Diese komplett nutzlose und Sicherheit nur vorgaukelnde CO-Plakette hätte ich aber nicht in die Kamera gehalten...


    Chris

  • skyfool schrieb:
    Das war wirklich lustig gemeint, deshalb auch der Smiley. 
    OK, das beruhigt mich sehr! 
    skyfool schrieb:
    Zum Blocken sage ich nur: das beruht wohl eher auf Gegenseitigkeit. Ich kann bei Dir nichts schreiben und wie ich das von anderen Piloten gehört habe, stehen bei Dir auch nur positive Kommentare der Rest wird gelöscht. Auch eine Variante mit Kritik umzugehen.
    Das muss ich vehement dementieren, sorry.

    Ich habe weder einzelne Kommentare gelöscht, noch habe ich explizit Dich in irgendeiner Weise blockiert. Warum sollte ich das tun? Vor Kurzem hast Du, wenn ich mich recht erinnere, noch unter einem meiner Videos kommentiert. Als ich mir Deinen Kommentar dann jedoch ansehen und beantworten wollte, existierte dieser nicht mehr. Ich bin dann davon ausgegangen, dass Du ihn zurückgezogen hast.

    Natürlich gibt es User, die auf meinem Kanal ausgeblendet werden (insgesamt sind es vier). Dabei handelt es sich aber ausschließlich um Accounts die pures Trolling betrieben haben. Also wirklich nach dem Motto, ich "droppe" ein Video und jedes Mal steht dort nach etwa einer Minute als erster Kommentar "Ich find′ Dich scheiße!" oder "Lösch′ Dich" oder, oder, oder. Am Anfang habe ich mir das sogar noch gefallen lassen. Aber irgendwann dachte ich mir, es ist a) nicht konstruktiv, hilft b) niemandem weiter und c) warum sollte ich mir das geben?

    Bei mir ist niemand (!) gehellbanned, der z.B. ebenfalls Videos auf YouTube macht oder einfach nur berechtigte Kritik äußert. und es gibt wahrlich viele Kommentare von Leuten, die eine vollkommen andere Meinung als ich haben. Das ist auch gut so. Ich konnte dadurch schon einiges lernen und habe für mich auch schon einige Dinge geändert (z.B. Entscheidungshöhen, Checklisten, Schnittstil usw.). Andererseits, wenn ich von etwas überzeugt bin, stehe ich auch zu meiner Meinung. Dann antworte ich auf den entsprechenden Kommentar und fertig. Viele löschen daraufhin ihren ursprünglichen Kommentar (das passiert sehr häufig). Das habe ich dann allerdings nicht in der Hand... 

  • Chris_EDNC schrieb:
    Diese komplett nutzlose und Sicherheit nur vorgaukelnde CO-Plakette hätte ich aber nicht in die Kamera gehalten...
    Ist das so?
    Ich habe den kleinen Dingern eigentlich seit Anbeginn der Zeit vertraut... 😬🤯
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.2 %
Nein
16.8 %
Stimmen: 173 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 66 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS