A new YT star was born

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ok also gehören dir die Flugzeuge des Vereins ..... na herzlichen Glückwunsch 

    140kt UL schrieb ich übrigens und nicht alle E incl. 

    Und vor allem Knoten und keine kmh deine im Profil aufgeführte Savage hat Vne von unter 100kt 

  • Belchman schrieb:
    Ok also gehören dir die Flugzeuge des Vereins ..... na herzlichen Glückwunsch 
    Interessante Interpretation, wie kommst Du darauf, dass ich sowas gesagt hätte?

    140kt UL schrieb ich übrigens und nicht alle E incl. 

    ich auch, so what?

    Belchman schrieb:
    Und vor allem Knoten und keine kmh deine im Profil aufgeführte Savage hat Vne von unter 100kt 
    Ach je, versuch nicht abzulenken, es ging um die Frage ob man bis zur vNE mit einem Flugzeug fliegt.

  • Steffen_E schrieb:
    es ging um die Frage ob man bis zur vNE mit einem Flugzeug fliegt.
    Ja. Kann man. Zum Beispiel im long final, wenn man′s eilig hat. 🤪 Dann sollte die Bahn aber länger als 350m sein. 🙃 -- und bitte keine Landeklappen setzen bei Vne. 🤭
  • Ach Kinners...die Aussage ist doch lediglich, dass man ein Flugzeug bis Vne sicher betreiben kann. Nicht jedoch, das Vne unter allen Bedingungen sicher zu betreiben ist und auch nicht, dass man dann noch alles machen kann.

    Wenn Steffen da zu blöd wäre oder Grundlagen lessiver an die Seite legen würde hätte er sich schon längt mit SZD und Co die Karten gelegt...(oder die Szene hätte ihn mal sehr kritisch an die Seite genommen)

  • Neuer Content zum Bergfest!

  • Bergfest!

  • Bergfest! Höher als sonst! ;)

  • Im Prinzip natürlich richtig, aber (hoffentlich) niemand fliegt in den Bergen mit 1013 sondern aus mehreren Gründen mit QNH durch die Gegend. 


    Chris

  • Neues Material! ;)

  • und immer den you can always go around song im Ohr haben...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR