A new YT star was born

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Steffen_E schrieb:
    war ja nicht im Funk, nur im Video...
    ...sag ich ja :-)
    Chris_EDNC schrieb:
    ...dem Pax zu sagen, dass er doch bitte das Mikro wegdreht vorher.
    Also, bin ja letztens mal mit Schwägerin und Sohn geflogen....top gebrieft uns so, Kotü neben hat sie selbst neben sich platziert. Kurven gerade in den Endteil und ich merke wie sie sich den Kopfhören abzieht und in ihre Handtasche....wollt halt vor ihrem Lütten nicht sagen, dass ihr schlecht ist

    ...doof: Handtasche war ein Geschenk meiner Frau.

  • Steffen_E schrieb:
    francop schrieb:
    Ihr habt aber ja natürlich schon Recht, im Funk hätte es nix zu suchen. 
    war ja nicht im Funk, nur im Video...

    Aber schon richtig, sollte man auch nicht im Gespräch benutzen, dann rutscht es einem im Funk auch mal durch...

    Erstmal beschweren. Es gab in der Situation zwar weder Funkkontakt noch irgendein Gespräch aber Hauptsache, man kritisiert erstmal. Also insbesondere Dinge, die gar nicht da sind. Denn dann wird es noch lustiger.

    Ist ja fast so als würde man folgendermaßen reagieren:
    "Ich würde es echt verantwortungslos finden, wenn Du mit einer 737 auf der 22 in EDLO gestartet wärest. Was soll das?! Man startet doch nicht einfach mit einer 737 auf so einer Piste! Verrückt oder was? Man, man, man!" 🤦‍♂️

  • sukram schrieb:
    Erstmal beschweren. Es gab in der Situation zwar weder Funkkontakt noch irgendein Gespräch aber Hauptsache, man kritisiert erstmal.
    immer mit der Ruhe, was regst Du Dich gleich so auf?

    Ich wollte Dir nur gerne den Tipp geben, dass man auch ohne gedrückte Funktaste einfach die richtigen Worte nehmen sollte, sonst rutscht es einem im Funkverkehr gerne durch und das trägt dann nun mal ein Risiko.

    Und Flugschüler sagen gerne das was der Fluglehrer sagt und trennen nicht ob gerade gefunkt wird oder nicht.

    Das ist eine inzwischen hinlänglich gemachte Erkenntnis der Unfallforschung.

    Und nebenbei, Du wolltest doch, dass wir völlig frei kritisieren und kommentieren was uns gefällt und was nicht...

  • Steffen_E schrieb:
    was regst Du Dich gleich so auf?
    Tue ich doch gar nicht. Ich denke, das ist ein Missverständnis. Ich habe deswegen den zweiten Teil meines Beitrags mal etwas umgeschrieben. So wird es deutlicher, dass es sich um ein reines Beispiel und nicht um einen Aufreger handeln sollte.
    Steffen_E schrieb:
    Ich wollte Dir nur gerne den Tipp geben, dass man auch ohne gedrückte Funktaste einfach die richtigen Worte nehmen sollte, sonst rutscht es einem im Funkverkehr gerne durch und das trägt dann nun mal ein Risiko.
    Dessen bin ich mir bewusst. Würdest Du das Footage von vorn bis hinten kennen, wüsstest Du, dass der Satz aus einem Dahergestammel englischem Bullshits geschnitten wurde.
    Steffen_E schrieb:
    Und Flugschüler sagen gerne das was der Fluglehrer sagt und trennen nicht ob gerade gefunkt wird oder nicht.
    Es sitzt kein Flugschüler neben mir.
    Steffen_E schrieb:
    Das ist eine inzwischen hinlänglich gemachte Erkenntnis der Unfallforschung.
    Inhalt eines jeden MCCs. I know.
    Steffen_E schrieb:
    Und nebenbei, Du wolltest doch, dass wir völlig frei kritisieren und kommentieren was uns gefällt und was nicht...
    Yep, geht ja auch vollkommen in Ordnung. Ich finde es halt etwas weit hergeholt. Und das ist wiederum nur meine Meinung.

  • sukram schrieb:
    Es sitzt kein Flugschüler neben mir.
    Auch Flugschüler sehen youtube ;-)

    sukram schrieb:
    Würdest Du das Footage von vorn bis hinten kennen, wüsstest Du, dass der Satz aus einem Dahergestammel englischem Bullshits geschnitten wurde.

    wie kommst Du darauf, dass ich das nicht kenne? Ich habe sogar gesehen, dass Du gerade nicht funkst...

    sukram schrieb:
    . Ich finde es halt etwas weit hergeholt.
    Nö, direkte Lebenserfahrung.

    "aber Fluglehrer x hat das so gesagt"

  • Steffen_E schrieb:
    Auch Flugschüler sehen youtube ;-)
    Auch Medizinstudenten sehen Grey′s Anatomy ;-)
    Steffen_E schrieb:
    wie kommst Du darauf, dass ich das nicht kenne?
    Du kannst es nicht kennen. Darauf habe nur ich Zugriff. Das Footage liegt wenn es ganz frisch ist auf Speicherkarten, später auf einem lokalen Server in meinem Keller. Das Footage, aus dem der kritisierte Spruch geschnitten wurde, ist fast 3 Minuten lang. Du siehst daraus 2 völlig kontextlose Sekunden.
    Steffen_E schrieb:
    "aber Fluglehrer x hat das so gesagt"
    Ich habe in keinem einzigen (!) meiner Videos erwähnt, dass ich FI bin und auch in keinem einzigen (!) Video gesagt, dass der Inhalt Lehrmaterial ist oder als solcher zu verstehen wäre. Eine solche Fehlinterpretation ist genau genommen nicht mein Problem.
  • Oh ha....ich könnte ja nun mit ja, aber....lass mal lieber :-)

    Fürchte wenn Corona wieder vorbei (quasi also so richtig im neuen Normal) brauchen  wir Resozalisierungsmaßnahmen unter Fliegern....also so was wie betreute Forumstreffen

    Nicht das virtuelle Boxbirnen nicht auch irgendwie unterhaltsam sind, aber so langsam setzt Popcorn und Co an

    sukram schrieb:
    Auch Medizinstudenten sehen Grey′s Anatomy ;-)
    ...solange wir nicht dazu kommen und behaupten auch UL Flieger lesen ulform.de ist doch alle geschmeidig :-)
  • Na Jungs, wer hat denn nun den Längeren? *grins*

    By the way, Sukram: Ich würde es echt verantwortungslos finden, wenn Du mit einer 737 auf der 22 in EDLO gestartet wärest. Was soll das?! Man startet doch nicht einfach mit einer 737 auf so einer Piste! Verrückt oder was? Man, man, man! *breitgrins*

    Lass‘ Dich nicht mundtot schreiben, mir ist hier im Forum durch etliche Stänkerer an anderer Stelle auch schon der Humor abhanden gekommen, so dass ich das Forum nicht mehr als lockere Plauderei Gleichgesinnter sehen kann und mir immer öfter auf eher auf die Zunge beiße, als dass ich locker mitplauderere. Bleib uns als Youtuber erhalten!

    Gruß Lucky

  • sukram schrieb:
    Ich habe in keinem einzigen (!) meiner Videos erwähnt, dass ich FI bin und auch in keinem einzigen (!) Video gesagt, dass der Inhalt Lehrmaterial ist oder als solcher zu verstehen wäre. Eine solche Fehlinterpretation ist genau genommen nicht mein Problem.
    @sukram Dies vorweg: deine Videos gefallen mir auch gut. Ich sehe mir sie an und versuche, davon etwas zu lernen, für mich persönlich mitzunehmen. Und ich habe den Eindruck, dass du diese Videos auch deshalb mit so einer großen Leidenschaft, mit soviel Arbeits-, Zeit- und auch Geldaufwand produzierst, weil du Spaß daran hast und weil du auch Themen aufgreifen und vermitteln möchtest, die teilweise nicht Gegenstand der regulären Ausbildung sind oder dort nur angeschnitten werden. Das alles finde ich überaus lobenswert und das verdient absolute Anerkennung. Für mich ist das also durchaus mehr als nur ein bisschen Unterhaltung. Ich hoffe, dass du noch viele dieser Videos produzierst.

    So betrachtet, komme ich zu dem Schluss, dass deine Videos durchaus einen (unbeabsichtigten?) Bildungszweck verfolgen, wenn auch natürlich im Bereich der non-formalen Bildung.

    Sofern ich hier nicht komplett daneben liege, frage ich mich deshalb, ob du deine Einstellung in Bezug darauf, ob deine Videos vielleicht auch als Lehrmaterial betrachten werden könnten, nicht nochmal überprüfen möchtest. Dir würde es ja auch niemals einfallen, in deinen Videos zu vermitteln, dass ein Strömungsabriss bzw. das Abkippen mit vollem Querrudereinsatz und gleichzeitigem Ziehen des Höhenruders auszuleiten ist, nach dem Motto "Ist ja nur Unterhaltung, was kann ich dafür, wenn das jemand für bare Münze nimmt?"

    Du verstehst es sehr gut, ernsthafte Themen auf unterhaltsame Weise rüberzubringen. Wenn deine Absicht mit den Videos jedoch einfach nur Unterhaltung auf nem YT-Channel ist und du die Inhalte ja eigentlich gar nicht so meinst, wie du sie vermittelst (überspitzt gesagt, versteht sich!), dann würde sich zumindest m. E. ein Disclaimer zu Beginn jedes Videos empfehlen, so wie man sie bei Jackass oder anderen Formaten findet ("nicht nachmachen!").

    Ich weiß, dass man mit solchen Diskussionen schnell dazu beiträgt, dass derjenige, der es eigentlich absolut gut meint (also in diesem Fall: du), dann irgendwann sagt "wenn du es besser kannst, mach's doch selbst". Das ist aber sicher nicht meine Absicht, und so empfindlich bist du glaube ich auch nicht, auch wenn wir uns (noch) nicht persönlich kennen. Ich hoffe daher, dass du meinen Beitrag hier nicht als destruktive Kritik auffasst. Wir Sportflieger sind vielleicht Erbsenzähler, das merkt man ja nicht nur hier im Forum, sondern auch täglich auf dem Platz, aber ich glaube, dass müssen wir auch ein Stück weit sein, um unser Hobby überleben zu können.

    Besten Gruß
    Peter
  • „Boah ey“,

    ich kann nicht anders ich muss einfach einmal einen raushauen.

    Ich bin Fan dieser Filme (das darf meine Frau aber nie erfahren😉) und schmeiß mich regelmäßig in die Ecke. Ich kann nur sagen weiter so und freu mich schon auf den nächsten medialen Tango mit DeltaMikeHeavy.

    Und getreu nach dem Motto „Nach dem Film ist vor dem Film“, ich freue mich drauf!

    BG Norbert

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
wos 

Anzeige: EasyVFR