slintes schrieb:Ja, ist im Zweifel aber nur gut für uns Zuschauer und nicht unser "Problem".
Stattdessen sieht man man kinoreife Auftritte aus zig Perspektiven, wo zumindest ich mich manchmal frage, wie oft die Kameras vorm Hangar hin und her gestellt und wie oft der gleiche Weg gegangen wurde, nur um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen
slintes schrieb:Sehe ich genauso. Stimme dir da absolut zu.
den zumindest ich gar nicht erwarte
slintes schrieb:War bei mir genauso. Kam quasi über die Videos zum Fliegen.
auch die von Frank, und am Ende des Tages waren (und sind) die alle zusammen zumindest ein bisschen mit ein Grund, warum ich endlich selbst das Fliegen lerne... von daher: danke an alle Youtuber :)
flying_bear schrieb:Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mich DAS freut... ;-)slintes schrieb:War bei mir genauso. Kam quasi über die Videos zum Fliegen.
auch die von Frank, und am Ende des Tages waren (und sind) die alle zusammen zumindest ein bisschen mit ein Grund, warum ich endlich selbst das Fliegen lerne... von daher: danke an alle Youtuber :)
Cool, wenn das man nicht ein geiles Feedback and die Ersteller ist....dann haben sich die Video′s ja gelohnt :-) Solltet ihr unbedingt in den Kommentaren auf YT hinterlassen und liken :-)
Ja moin ;)
1:25 "We are ready for take-off" ... ?
-> ready for departure, dachte ich immer. ;-)
Tom971 schrieb:... das dachtest nicht nur, sondern das ist auch so, aus gutem Grund. Der Begriff "Take off" darf nicht verwendet werden außer bei Freigaben und Bestätigungen.
Damit sollen Mißverständnisse im Funk bei schlechter Empfangslage vermeiden werden. Der Grund: eine solches Mißverständnis hat zu einem schwerwiegenden Unfall mit hunderten Toten geführt (Kollision von zwei Jumbos auf der Runway).
Gerd
Hab nochmal nachgeschaut, seiten EYSA European Youtube Safety Agency ist das Standardwording aber auch der Kaffee als Checklistitem nicht standardisiert. Denke es braucht da einen Safety Alert....ich erwarte ein Renzo Video asap.
Ihr habt aber ja natürlich schon Recht, im Funk hätte es nix zu suchen.
Aber: Cooles Video und immer dran denken, was passiert wenn einzelne an koxxxx denken 😀 ymmd
francop schrieb:...dem Pax zu sagen, dass er doch bitte das Mikro wegdreht vorher.
Cooles Video und immer dran denken
...überhaupt Kotztüten dabei zu haben. Ist bei Pax-Flügen ein no fly item. :)
Chris
francop schrieb:war ja nicht im Funk, nur im Video...
Ihr habt aber ja natürlich schon Recht, im Funk hätte es nix zu suchen.
Aber schon richtig, sollte man auch nicht im Gespräch benutzen, dann rutscht es einem im Funk auch mal durch...
Nicht gemeckert, ask me how i know ;-)
Tom971 schrieb:Ich war halt ready for Takeoff...1:25 "We are ready for take-off" ... ?
Aktuell sind 28 Besucher online.