Ford Prefect schrieb:
Hai Leutz,
ich will mir einen Überblick über ULtaugliche Software verschaffen, da ich demnächst eingenes möchte und keine bösen Überraschungen erleben will.
Was kennt Ihr denn im Bereich Flugplanung, MovingMap, Kartensammlungen,... Mir sind SkyMap und FlightPlanner bekannt. Vermutlich gibt es aber bedenkenswerte Alternativen, oder? Kennt Ihr sinnvolle andere Anwendung und Funktionen, die ich in meine Überlegungen einbeziehen sollte? Wenn was günstigeres dabei ist, wäre das natürlich nicht verkehrt. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der Daten aus....
Ich vermute eigentlich, dass das ein Thema ist, das hier im Forum immer wieder vorkommt. Wenn ja, hab ichs leider nicht entdeckt ;-)
Hallo Ford Prefect. Ich bin von FLYMAP F7/T7 überzeugt. Wenn man die Einzelteile dezentral kauft kann man sogar noch was sparen. Bei Cyperport.de hatte ich mir Anfang des Jahres ein Thinknavi T7 gekauft, den Halter - wird von Skymap vertrieben - auf der AERO erstanden, weil ein Einbaurahmen vielleicht schicker aussieht, aber teurer als das Gerät selber ist, die Software Lizenz für Flymap hatte ich schon. Hard- und Software sind einfach 1A.
Das Non Plus Ultra stellt dann das Flymap L dar. Hier ist alles in einem kompakten Gerät was das Fliegerherz höher schlagen lässt.
Aktuell sind 50 Besucher online, davon 1 Mitglied und 49 Gäste.