Flugmöglichkeiten nach bestandener Lizenz

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Akirafly schrieb:
    Wir haben fast keinerlei Erfahrung (bis auf Probeflug und gelegentliche Kaffeebesuche am Flugplatz) mit der Materie.

    Akirafly schrieb:
    Meiner Frau geht es im übrigen  genauso. Angst vorm fliegen und Motorrad fahren. Die kinder sind noch nie geflogen. Für sie wäre es mit Sicherheit ein besonderes Erlebnis.

    Hallo Akirafly,

    evtl. erst einmal schrittweise rantasten?

    Macht doch mal einen Rundflug (du+Kinder+Pilot) und schau mal wie deine Kids darauf reagieren. Nicht das sich die Angst der Mutter auf sie übertragen hat.

    Und für die Ausbildung, vielleicht dort auch einmal "auf Probe" anfangen oder mit einem Schnupperkurs, befristeter Mitgliedschaft oder was auch immer. Das du mal für ein paar Wochen oder Monate (bzw. Flugstunden) reinschnuppern und es probieren kannst. Dann siehst du vielleicht genauer, wie es dir gefällt, wie schnell du lernst (was ja auch die Kosten beeinflusst), wie du mit der Flugschule zurecht kommst usw. .

    Ich würde noch nicht zu weit in die Zukunft planen - falls du wirklich Interessiert bleibst, sollte das Finden eines fliegbaren Untersatzes nach Schein kein Thema sein - schließlich haben wir in Deutschland eine große Flugplatzdichte. Da sollte für jeden (in vernünftiger Entfernung) was dabei sein. Und der Kontakt zu Haltergemeinschaften o.ä. kommt auch erst mit der Zeit.

    Michael

  • Ich gehe ja zunächst kein riesiges Risiko ein. Ich bin nach Beginn der Ausbildung ja nicht verpflichtet diese mit aller Gewalt zu beenden. Da ergibt sich automatisch ein rantasten. Da wird man nach einigen Stunden merken wie der Hase läuft. Gebe ich dir recht. Wäre eine Idee die kinder mit einzubeziehen. Wobei meine Frau grundsätzlich etwas überängstlich ist. Fängt bei Spinnen an und hört da auf😆

    Ich glaube allerdings die kinder werden nicht das Problem sein....schwer tue ich mir aus genannten anderen Gründen...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
51.4 %
gleich viel
29.7 %
mehr
18.9 %
Stimmen: 111 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 59 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 57 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy  slintes 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS