Skydemon Kartendarstellungen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @Günter N,.... meinst Du den Zoom (?) bzw. wo kann ich die Auflösung einstellen ?

  • Ja , den Zoom meine ich.  Ab 350K ( steht in der Maßstabsecke unten links, vermutlich heißt das 1:350000) verschwinden die Leitungen.
  • Bei SD verschwindet immer mehr, je weiter man rauszoomt. War schon immer so.

  • Eric schrieb:
    Bei SD verschwindet immer mehr, je weiter man rauszoomt. War schon immer so.
    Wie sagte Klaus Wowerei schon treffend: " .... und das ist auch gut so ..."

    Es gibt in den Einstellungen unten rechts auch noch den Punkt: Automatische Vereinfachung / Hide Features above .. und below.

    Ich hab's mal eben getestet. Das Ändern der Werte hat auch keine Auswirkung auf die Darstellung der Hochleitungen. Sie sind sichtbar in größerer Auflösung und ab 350k werden sie unterdrückt.

    Gerd

  • Helft mir: Ich verstehe die Diskussion nicht ganz,  warum sollte etwas (z.B. Hochspannungsleitung) was bei tieferem Fliegen wie Landeanflug, Notlandung usw. wichtig ist, nicht immer angezeigt werden - ist doch ein Sicherheitsgewinn und wenn ihr höher fliegt ist sie sowieso weg, eine Superlösung von SkyDemon

    Flugherb

  • Flugherb schrieb:
    wenn ihr höher fliegt ist sie sowieso weg
    Das ist nicht ganz richtig. Diese Features verschwinden nicht vom Bildschirm, wenn man höher fliegt, sondern wenn man aus der Karte rauszoomt.

    Wenn Du das allerdings meintest (weil man bei größeren Flughöhen in der Regel weiter rauszoomt), dann hast Du vollkommen Recht.

  • Eric schrieb:
    weil man bei größeren Flughöhen in der Regel weiter rauszoomt
    ... genau, das meinte ich, man bleibt in größerer Höhe doch nicht auf dem kleinen Kartenausschnitt 🤔
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
54.5 %
gleich viel
28.1 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 66 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 63 Gäste.


Mitglieder online:
hob  echt_weg  hotelromeo 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS