Stratux und Co - Wer kann als User berichten?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wow, danke dir...so langsam wird es konkreter was man wirklich braucht

  • Moin zusammen,

    ich lese mich gerade in die Thematik Stratux ein. Kann mir jemand sagen ob die App VFRnav kompatibel ist ?

    Die Diskusion zum Thema ist außerordentlich zielführend und angenehm zu verfolgen. Danke allen Postern.

    Beste Grüsse vom

    Jünter

  • Laut https://flugbetrieb.com/ gibt es Unterstützung für Stratux. Im Zweifelsfall beim Appentwickler nachfragen wie umfangreich diese ist - das kann der am besten beantworten.

  • @b3nn0,

    besten Dank 👍

  • VFRNav3 hat guten Stratux support. Du kannst Stratux direkt als Traffic warner auswählen. Kein einstellen von Ports und IP adressen nötig.

    Die App zeigt dann auch sehr umfangreich Informationen vom Stratux an. Ich habe das bei einem Kollegen bei uns am Platz eingerichtet. Aber ich bin nicht sicher ob VFRNav3 schon fertig ist, oder ob es noch eine Beta version ist.

    Grüße, der forester

  • @forester,

    super 👍, danke Dir

    Jünter

  • forester schrieb:
    Aber ich bin nicht sicher ob VFRNav3 schon fertig ist, oder ob es noch eine Beta version ist.
    Ist mittlerweile nicht mehr Beta...

    Hast du vielleicht ein paar Screenshoots, wie das live und in Farbe mit Stratux aussieht?

  • @francop: Danke für dein Update. War auch schon etwas her, dass ich das bei dem Kollegen eingerichtet habe.

    Bilder davon habe ich leider nicht gemacht. Vielleicht hat der Hersteller welche und ist einverstanden, dass die hier veröffentlicht werden.

  • Moin zusammen!

    Nachfolgend einige Screenshots / Bilder zu einzelnen Navigationslösungen.

    Die Basis ist ein Stratux (EU21, Raspi 3B, SDR nano2, GY91).

    Das Signal DDD48C ist ein TTGO, welcher nicht ausgeblendet wurde, so ist etwas mehr zu sehen ;-)

    vG Willi

    VfrNav:


    SkyDemon:



    SkyMap:



    Aircrew Flightinstrument ("Standalone" Version):



  • Willi schrieb:

    SkyDemon:





    Aircrew Flightinstrument ("Standalone" Version):



    Moin,

    kann man das eigentlich auch so einstellen, daß man den "Radarbildschirm" auf der Aircrew-Anzeige bekommt und bei SkyDemon parallel nur noch die Karteneinblendung mit den anderen Flugzeugen ohne den "Radarschirm" unten rechts?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
52.3 %
gleich viel
29 %
mehr
18.7 %
Stimmen: 107 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS