Kaufempfehlung Doppeldecker

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich fand im Netz mal ein Bild von ′nem Kiebitz neben einigen Sunwheels (waren meine zweite Wahl), das sah aus wie ′ne Henne mit ihren Küken. :-)

    Heyyyyyy.........   !!!

    Naja, Recht hast Du ja ;-)

  • Mal ′ne ganz doofe Frage: Wie sieht′s eigentlich mit der Musterbetreuung bei den Sunwheels (und Sunrise) aus? Hat das jemand übernommen? Die Struktur sah ja ziemlich stabil aus. Wenn ich damals einen zum Probesitzen gefunden hätte, wäre ich auch nicht abgeneigt.

  • Hallihallo,

    vielen lieben Dank für die tollen, zum Teil richtig ausführlichen Antworten! Das hat mich rießig gefreut! :-)

    Nachdem ich nun einige Wochen nicht mehr online war, da ich das Thema aufgrund von Arbeit und co etwas aus dem Auge verloren hatte, wollte ich mich nun in meinem Urlaub mal weiter damit beschäftigen (groß weg kann man ja eh nicht :-D ).

    Ich hatte vergangene Woche einmal die Firma Ultralight Concept wegen der Stampe SV4-RS unverbindlich angeschrieben. Für die 600 kg Auflastung scheinen die Tests laut angaben wohl durch und bestanden zu sein. Es würde noch Papierkram ausstehen. Das ist natürlich genial! Und Reise macht sie wohl auch um die 140 km/h, was daher (im Vergleich zu Kiebitz und co) sehr für diesen Flieger spricht.

    Also für mich sieht die Stampe auch äußerst solide und sauber gebaut aus mit sehr vielen schönen Details. Werde mir mal das Werk bei Aachen in den nächsten Tagen/Wochen nach Möglichket und Rücksprache ansehen (natürlich unter Beachtung der Corona-Regeln :-) ). Wird ja so wie es aussieht ALLES vor Ort gefertigt. Für mich als Technikliebhaber daher seeeehr interessant!

    Ich halte Euch auf dem laufenden!

    Beste Grüße, Fabi

  • Ich Transportiere die Comet so durch Ort auf eine Wiese welche nach Paragr.  25 zugelassen ist!





  • Ok, das hat mal echt Stil! Private Landebahn hinterm Haus...davon Träumt glaub ich jeder :-)

  • Hallo Fabian,

    falls Du noch auf der Suche bist (ohne Gewähr, dass die Maschine noch im Angebot ist):

    https://pa.rsafrance.com/#!annonces/6120/stampe-sv4c

    D-E zugelassen, stationiert in Nord-Italien

    Noch ein Angebot, billiger, aber mit F-Zulassung:

    https://pa.rsafrance.com/#!annonces/6239/stampe-

  • Klaus, es gibt zwar die Stampe auch als UL aber Deine Vorschläge spielen in ′ner anderen Liga. Fabi sucht zumindest seinem ersten Thread zufolge nach UL. :-)

    Aber auf Helmuts UL-Seiten sind gerade drei Rohbauten der Version bis 600Kg zu verkaufen!. ;-)

    (Ansonsten: Die Antonow hat auch mächtig Platz und Zuladung... *grins*)

  • Mr. Lucky schrieb:
    (Ansonsten: Die Antonow hat auch mächtig Platz und Zuladung... *grins*)
    Wenn schon groß, dann richtig! ;-)



    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Handley_Page_HP42.jpg

    Mit dem Doppeldecker kommt man auch nach Australien. Die Pläne wird es sicher noch irgendwo geben, so daß man eine Handley Page HP42 gewiß nachbauen könnte.

  • Da musste aber SEHR leicht bauen ... selbst mit dem neuen 600 kg Gesetz :) ;)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
45.5 %
VFRnav
27.3 %
Ich nutze eine andere App
22.7 %
EasyVFR
4.5 %
ForeFlight
0 %
Ich nutze gar keine App
0 %
Stimmen: 22 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS