Kündigung der automatischen Vertragsverlängerung durch den Versicherer.

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Anfang Juni wurde mir die Kündigung der automatischen Vertragsverlängerung durch den Versicherer (Ascair) mitgeteilt. Hintergrund seien die aktuellen Entwicklungen im Luftversicherungsmarkt. Es würden sich Kundenberater mit mir in Verbindung setzen, um die Vertragsverlängerung zu besprechen.

Ich habe ein eigenes UL, nie einen Schaden gehabt und meine Prämien stets durch Abbuchungsauftrag regelmässig bezahlt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und was steckt hinter dieser Vorgehensweise ?

• Such Dir einfach ne neue. ASCAIR ist eh nur Makler und keine Versicherung. Vielleicht ist denen selbst gekündigt worden.. You never know....

• Würde ich nicht persönlich nehmen.

Solche Phasen werden von Versicherern schon mal ausglöst, wenn die Beitragsniveau "saniert" werden soll.

Ärgerlich und aufwändig, aber hinnehmbar.

• Die Großen der Branche sanieren ihre Bestände. Das betrifft in erster Linie den Kaskobereich.

• RomeoKilo schrieb:
    Ärgerlich und aufwändig, aber hinnehmbar.
    Na ja, hinnehmen würde ich das nicht ohne Konsequenzen zu ziehen. Versicherung wechseln, am Besten mal beim DULV nachfragen, da gibt es einen eigenen Tarif für UL's.

Gerd

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.

Mitglieder online:
Schnickes 

Anzeige: EasyVFR