Notlandung in Tempelhof...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo@Maik

    “Wiederstartgenehmigung” bezieht sich immer auf den Vorgang des Startens von der Fläche, auf der der Flieger notgelandet ist (siehe Flugplatzzwang). Nicht auf das Flugzeug als solches auf einem anderen Startplatz.

    Die Landung auf einer geschlossenen Piste innerhalb eines zugelassenen und geöffneten Landeplatzes ist wie eine Sicherheits-, Aussen- oder Notlandung, je nach den Voraussetzungen mit all den juristischen Konsequenzen. Dass in einem solchen Fall der Wiederstart anders als in Tempelhof geregelt werden wird, ist natürlich. Je nach dem Verhalten des Piloten und den örtlichen Umständen wird daraus auch kein “casus”.   
  • moin moin
    irgendwas ist da falsch gelaufen
    guckst du hier
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/pilotenfehler-war-grund-fuer-notlandung-auf-tempelhof/1873034.html
    Gruss Heiko
  • Soso, "Bedienungsfehler", ja?
    Vielleicht bei Anzeichen von Vergaservereisung die Vorwärmung nicht gezogen? ;)
    Oder aus Versehen gegen den Mixture-Hebel gekommen und das Gemisch zu sehr geleant?


    blue skies,
    AlphaYankee
  • Sag' mal Markus - irgendwie kam mir der Pilot  aus dem Bericht doch gleich bekannt vor  ;-))

  • GX schrieb:

    Sag' mal Markus - irgendwie kam mir der Pilot  aus dem Bericht doch gleich bekannt vor  ;-))

    Keine Ahnung, ich kenn′ den nicht...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Lensbert24  swisslife 

Anzeige: EasyVFR