Flugplatz Lüneburg gerettet

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Glückwunsch!

    Was ist bitte eine "Perfo-Piste", danke für die Aufklärung?

    -skyfool

  • skyfool schrieb:
    Was ist bitte eine "Perfo-Piste", danke für die Aufklärung?
    Eine Graspiste verstärkt mit Gitterplatten, früher aus Stahlblech, heute aus Kunststoff.

    --> https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/350178-luftsportverein-saniert-marode-landebahn

    Das Origional aus dem 2. Weltkrieg: https://en.wikipedia.org/wiki/Marston_Mat

  • Ich war deutlich pessimistischer, von daher: Megafreu!!!!

    Bye Thomas

  • Dann hat sich der Besuch auf dem Flugplatzfest im letzten Jahr ja gelohnt! Im Kiebitzforum wurden wir ausdrücklich gebeten, vorbeizuschauen damit die Leute was zum Bekucken haben und um den Platz noch attraktiver darzustellen, als er ohnehin schon ist. :-)

    Lustig war die Meute Planespotter am Rollhalt vorm Start. Bin voll erwischt worden. :-)

    Gruß Lucky

  • ... sehr schön!!! Wollte auch immer mal dorthin und dachte schon, ich schaff′s nicht mehr. Aber nun erst recht!!!

    Grüße,  Herbert 

  • Ich bin begeistert, daß es doch noch Plätze gibt, wo die Bürger fast geschlossen einen Flugplatz unterstützen.

    In der heutigen Zeit wird meistens nur noch versucht den Vereinen und Flugplätzen Knüppel zwischen die Beine zu werfen!

    Ich hoffe und wünsche mir daher, daß dem Verein nicht durch eine ünverschämte Pachterhöhung doch noch ein Bein gestellt wird.

  • Wenn man die Corona-mässige Interpretation bei Schließung per Allgemeinverfügung des Sonderlandeplatz Lüneburg als "Sportstätte" übernimmt, müssten die doch eher Fördergelder als Sportplatz bekommen, anstelle Pacht zu zahlen?

  • https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Flugplatz-Lueneburg-Wie-hoch-faellt-neue-Pacht-aus,flugplatz196.html

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
86 %
Nein
14 %
Stimmen: 358 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 54 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 51 Gäste.


Mitglieder online:
Leifur  VladVD  raller 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS