Tödlicher Unfall eines UL in EDFL nach Start

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • togo schrieb:
    Bei Vollast ist meine Karre in ca. 10 Sekunden aus. .... Sauer 2200 ....
    ... sorry, ich war voll im Rotax-Modus.

    Der Sauer hat doch nur 1 Vergaser oder? Bei der Kraftstoffmenge in einem Vergaser wird das richtig sein.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Nordseepilot schrieb:
    Nur in einer Haltergemeinschaft oder beim Chartern sollte man sich darüber tunlichst abstimmen.
    Bei der HG könnte man noch drüber diskutieren, aber bei Charter würde ich aber immer streng nach Checkliste arbeiten, egal was abgesprochen sein soll.

    Ich aber auch kein Brandhahnabsteller, sondern interpretiere den Namen eher als" nutzen wenn′s brennt" :-). Wäre doch mal ′ne Umfrage (dabei evtl. die Lage des Tanks berücksichtigen) wert.

    Bye Thomas

  • Meine BMW R100 (mit Bing 64) kann ich mit  geschlossenen Benzinhähnen noch ca. 3 km weit fahren, daher habe ich mir diesen Benzinhahn eingebaut und die Anlassfunktion damit verbunden.


    Anlassen mit geschlossenem Benzinhahn ist unmöglich.

    Viele Grüße Claus

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie viele Flugstunden seid Ihr in Eurer Pilotenausbildung geflogen?

31 - 40 Stunden
50.9 %
41 - 50 Stunden
20.8 %
exakt 30 Stunden
15.1 %
über 60 Stunden
7.5 %
51 - 60 Stunden
5.7 %
Stimmen: 53 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS