Flieger / Pilot als Feuermelder

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Chris_EDNC schrieb:
    DIFH schrieb:
    Er wurde gleich mitgenommen und dann bis in die Nacht hinein verhört.
    Tja selber Schuld. Schweigen oder bleiben lautet die Devise. Ausser Angaben zur Person gäbe es von mir kein weiteres Wort.

    Chris

    Schon der Satzbeginn … ein Kollege ... sagt doch aus, das es sich eher um Jägerlatein handelt.

    Auch die Tatsache, dass die Polizei jemanden der einen Vorfall meldet zu einer Zeugenaussage auffordern kann ohne das dieser einer Tat verdächtigt wird, hat wieder keiner bedacht.  

  • also vor grob 6 Wochen, ich fliege von hier nach Schmallenberg.  MEGAFETTE Rauchwolke!  Ich sage zu FIS, möglicher Waldbrand da hinten... fliege gucken.  FIS sagt OK.

    Ich sinke SCHNELL und sage dann, es qualmt wie die Sau.... FIS fragt, offenes Feuer? Sind denn Einsatzkräfte vor Ort??  Ich sage: Feuer: das ja. Ansonsten keine Ahnung, aber auf dem Parkplatz dort stehen >50 Autos und ein Bus....  das MUSS also bekannt sein!  FIS: danke.
    Fertig. War ein unnötiger Umweg/eine unnötige Aktion. Hinterher ist man schlauer: erst gucken, dann funken. ok.

    Vor 3 Wochen war ich schlauer. Wieder Fette Rauchwolke überm Wald!  Ich nix FIS, fliege erstmal gucken.
    Ergebnis: kommt von einer Lichtung im Wald, irgendein Nasenbär scheint Bio-Reste (illegal?) abzufackeln.
    Auch fertig.

    Damit jetzt keiner sagt: der Angeber lügt doch total, hier noch ein zugehöriges Bild.



    gekostet hat es mich jeweils 5...10 min, also  10...20.- EUR (naß gechartert).  What shalls.
    Gebracht hatte es jeweils ein gutes Gefühl und auch die (erneute!) Erkenntnis:
    MENSCH paß auf bei ′Verwandschaftskurven′. Du guckst NUR runter und sinkst und sinkst... plötzlich findest Du Dich bei 200ft AGL und  2 sek später liegst Du auf der Nase....

    M

  • Abendlicher Rückflug zum Platz. Plötzlich ein riesiger Rauch-Trichter in der Nähe. Ich verlasse also meinen Kurs, steuere den Brand an. Ländliche Gegend, Lichtung vor einem Wald, etwas abseits, in der Nähe aber noch eine kleinere Ortschaft. 

    Ich ermittle schon mal die Position des Brandes und mache mich bereit selbige durchzugeben, nachdem ich die Sachlage geklärt hätte. 

    Über dem Feuer angekommen sehe ich wie dort eine Art Palettenhaufen brennt. Zunächst Irritation, dann mal kurz aufs Datum geschaut - das war ein Sonnenwendfeuer! Na dann... zurück auf Kurs....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
28.6 %
mehr
17.6 %
Stimmen: 119 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.


Mitglieder online:
wosx 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS