Ich bin dann mal weg...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • So, nun ist es also soweit. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, in diesem Forum folgende Story zu posten ;)

    Kurzfassung: Eine Gruppe möchte einem in der Aviatik jenseits des Airlinerfliegerei total unbeleckten Kumpel einen Flug in einer Rafale schenken. Sollte eine grosse Überaschung werden und wurde es für alle Beteiligten nur wenige Sekunden nach dem Abheben auch. Aber schaut selber, unglaubliche Story. Mich überkommt immernoch ein quälender Lachreiz wenn ich darüber so nachdenke :))

    Untersuchungsbericht

    Recht gute Beschreibung des Inhaltes:


    Chris

  • @Chris:

    deshalb den Griff für die Rettung nie in Reichweite des PAX platzieren. 🥴Schon gar nicht unter dessen Sitz.🤣🤣

  • Ja, fantastisch :-) Soviel Aufregung zum Rentenbeginn, höhö

    Haben aber auch etwas Glück gehabt, hätte gedacht, das der Pilot in so einem Fall gleich mit geschossen wird.

    However: Vergleichbare Fälle wird es nicht oft geben

  • francop schrieb:
    Haben aber auch etwas Glück gehabt, hätte gedacht, das der Pilot in so einem Fall gleich mit geschossen wird.
    Das war unfassbares Glück, dass die nicht vorschriftsmässig angezogene Gurtschnalle beim Ausschuss den Sequenzer zerstörte... Der Schaden war so sicher schon 6-stellig, nicht auszudenken, wenn der komplette Jet wegen dieser unfassbaren Blödheit aller Beteiligten über′n Jordan gegangen wäre.


    Chris

  • Man sollte einfach keine Mutproben oder potenziell gefährliche Aktionen als "Überraschung" verschenken. Das muss derjenige schon selbst wollen, sich bewusst dafür entscheiden, und mental vorbereitet sein. Also keinen Bungee- oder Fallschirm-Sprung verschenken, es sei denn die beschenkte Person wünscht sich das ausdrücklich.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.1 %
Nein
17.9 %
Stimmen: 195 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.


Mitglieder online:
Hoppsing  DH-Ontour 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS