Gegen den Corona Frust: Flieger in Namibia

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

ist nicht von mir und auch nicht mit einem echten Buschflugzeug (wenigstens hat das Ding kein Stützrad vorne) wurde aber von der Fabrik entsprechend verstärkt . Kind gebliebene Erwachsene auf einem Trip in Namibia. Mike Blyth ist einer der Gründe der Fabrik und ein sehr bekannter Trike Pilot
    Die Sling ist ein ein südafrikanischer Kit Plane Tiefdecker aus Alu (600 bzw. 700 Kg) Mtow.
    Ich hab selber ein Rating darauf (in SA muss man für jedes Modell ein Rating nach check out vom Examiner in die Lizenz eintragen) und fliegt sich wie eine Roland / Zenair und ähnelt (ein Schalk wer....) diesen Modellen von der Machart sehr.
    Das Video zeigt viel von der tollen Landschaft und die Jungs sind auch recht unterhaltsam und die Fliegerei deckt sich mit meinen Erfahrungen.

• UN-GLAUB-LICH !!!

Aber wenn man so drüber nachdenkt - genau darum geht es.

Und cool, wenn es Leute gibt, die sich das ermöglichen können.

• blaufranky schrieb:

Und cool, wenn es Leute gibt, die sich das ermöglichen können.

Es geht eigentlich immer mehr als man denkt. Ich habe ähnliche Dinge mit einem relativ bescheidenden Budget gemacht.
    Ein normaler popeliger Skiurlaub in der Saison kostet mehr als ich fürs fliegen in die Karoo oder Wasserfliegen in Alaska oder Schweden ausgebe. Man hat so viele Möglichkeiten. Man muss nur wollen. Gerade ein ICAO Flugschein gibt einem Möglichkeiten in Gebiete zu kommen und Leute zu treffen, welcher der normale Tourist nie sehen würde.
  • Toller Film. Tolles Abenteuer. Da juckt mir glatt der Pelz!

Aber auch sehr ambivalent, was die geschichtlichen Aspekte betrifft. 

Hat mich insgesamt schon sehr berührt und einen neuen Flitz in meinen alten Kopf gesetzt.... ;o)

Danke!

Gruß Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56 %
Ja
44 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR