Danke für diese Klärung mit den falschen Koordinaten der Platzgenehmigung, die auch der Auskunft der DFS entspricht.
Was mich aber stört - und deshalb habe ich diesen Thread eröffnet - ist:
a) daß die offiziellen Daten mehrfach geprüft und validiert werden - aber ganz offensichtlich keine echte Plausibilitätsprüfung stattfindet. So etwas gibt es auf in vielen anderen Bereichen auch. Es wird validiert, ob die Daten korrekt durchgereicht werden, aber nicht, ob die ursprünglichen Angaben überhaupt plausibel sind.
b) die Reaktion der betroffenen Stellen. Fehler können mal vorkommen (viele Fälle sind es zugegebener Maßen nicht). Die einzige akzeptable Antwort auf die Meldung eines Fehlers ist: "Oh, Entschuldigung, wir kümmern uns darum" - und dann muss nach sehr wenigen Tagen eine Korrektur oder ein Notam vorliegen (dafür haben wir ja Notams). "Ja, das liegt aber an den Daten einer vorgelagerten Organisation" ist keine akzeptable Antwort.
Und damit sich hier nun Etwas bewegt: Immer schön an den Betreiber der Navigations-Software melden, am besten von vielen.
Wir schauen mal, wie lange die brauchen, um den Paradieck-Fehler in Ordnung zu bringen :-)