Flugplatz Positionen in Navigations-Software

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Danke für diese Klärung mit den falschen Koordinaten der Platzgenehmigung, die auch der Auskunft der DFS entspricht.

    Was mich aber stört - und deshalb habe ich diesen Thread eröffnet - ist:

    a) daß die offiziellen Daten mehrfach geprüft und validiert werden - aber ganz offensichtlich keine echte Plausibilitätsprüfung stattfindet. So etwas gibt es auf in vielen anderen Bereichen auch. Es wird validiert, ob die Daten korrekt durchgereicht werden, aber nicht, ob die ursprünglichen Angaben überhaupt plausibel sind.

    b) die Reaktion der betroffenen Stellen. Fehler können mal vorkommen (viele Fälle sind es zugegebener Maßen nicht). Die einzige akzeptable Antwort auf die Meldung eines Fehlers ist: "Oh, Entschuldigung, wir kümmern uns darum" - und dann muss nach sehr wenigen Tagen eine Korrektur oder ein Notam vorliegen (dafür haben wir ja Notams). "Ja, das liegt aber an den Daten einer vorgelagerten Organisation" ist keine akzeptable Antwort.

    Und damit sich hier nun Etwas bewegt: Immer schön an den Betreiber der Navigations-Software melden, am besten von vielen.

    Wir schauen mal, wie lange die brauchen, um den Paradieck-Fehler in Ordnung zu bringen :-)

  • In Sky-Map ist der Flugplatz Paradiek nach einem Update jetzt auch in der ICAO-Karte an der richtigen Stelle!

  • Hallo Zusammen,

    in Skydemon stimmt die Position des Beispiel-Flugplatzes "Paradieck" mit dem aktuellen Karten-update von heute nun auch.

    Ich bin begeistert - "das System" bewegt sich ja doch noch, wenn man es anstößt.

    Ich werde mich gleich bei Skydemon für die Weitergabe der Information bedanken.

    Ich vermute aber auch, dass "die DFS" im weitesten Sinne hier mitgelesen hat und im Hintergrund zu Beschleunigung beigetragen wurde - soll mir ja Recht sein: wichtig ist, dass unvermeidbar vorkommende Fehler zügig korrigiert werden. Danke also.

    Viele Grüße 

    Frank

    P.S. ... und neue Fehler immer schön weiter melden.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie viele Flugstunden seid Ihr in Eurer Pilotenausbildung geflogen?

31 - 40 Stunden
50 %
41 - 50 Stunden
21.2 %
exakt 30 Stunden
15.4 %
über 60 Stunden
7.7 %
51 - 60 Stunden
5.8 %
Stimmen: 52 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
BlueSky9  Bingo68 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS