Viren überall und trotzdem fliegen?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @Maraio

    Dann komm doch zu uns. Wir haben seit ca. 1 Woche wieder geöffnet. Clubheim ist aber geschlossen, einen Kaffee oder eine Cola bekommst Du trotzdem.

    Bahnlänge 280m, allerdings mit ~40m Sicherheit am Ende der 32 und 80m Sicherheit am Ende der 14. Heinsberg, ca. 10km nördlich von ETNG, und 248 km Luftlinie von Mannheim.

    Platz ist in Skydemon 750m zu weit südwestlich platziert.

    Wenn Du gelandet bist, frag nach mir. Wenn ich da bin trinken wir ne Cola zusammen.

    Eric

  • danke für die Einladung..... Du überschätzt mich, selbst mit Sicherheitsbereich.  Weißt Du, ich hab einen D-Mxxx und nicht D-Hxxx....  und dieser D-Mxxx ist ein Dreiachser aus Blech, kein Gyro und kein STOL.....      :-(

    Grundsätzlich will ich, wenn ich irgendwo hinfliege, den Flieger dann auch gern wieder mit heimnehmen. Und zwar möglichst gleich. Also nicht später auf einem Anhänger.

  • Ich kenne Dich und Deine fliegerischen Fähigkeiten zwar nicht, aber glaube mir, auf 280m zu landen ist kein Hexenwerk. Wir haben teils recht schnelle Vögel am Platz (z. B. Shark), und die rollen oft bei nur leichtem Wind auf der Nase kurz hinter der Halbbahnmarkierung ab.

    Ich will Dich aber nicht überreden. Wenn Dir die Bahnlänge nicht behagt, lass es lieber. Würde ich auch so machen!

    Eric

  • Eric schrieb:
    aber glaube mir, auf 280m zu landen ist kein Hexenwerk
    Da gebe ich Dir Recht. Wir haben 450m und ich rolle meist vor der Mitte ab ohne gebremst zu haben. Es sind nur die Zahlen die den Piloten Angst machen, können tun es die meisten.
  • Maraio schrieb:
    Ich liefere selbst gleich ein paar: Aachen, Breitscheid, Koblenz. Biberach/Riß, bezahlen jedoch nur per App möglich.
    In Breitscheid füllst du einen Zettel aus und kannst dann später überweisen. 
    Eine feste Zusage für ein Getränk kann ich dir nicht geben, wenn aber jemand vom Verein am Platz ist, ist auch das möglich🙂
    Ralf
  • Borkenberge EDLB hat auch bisher offen, nur die Zeiten sind PPR (meist aber 11-19 lokal immer offen).

    Gestern hatte das Cafe auch geöffnet und es war gut was los, lief auch wirklich gesittet mit nötigem Abstand ab.

    PS: Tanken geht natürlich auch zu bekannt günstigen Preisen ;)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.9 %
Immer!
30.9 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 259 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online, davon 1 Mitglied und 8 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR