Viren überall und trotzdem fliegen?

Forum - Allgemeines & Aktuelles

  • Bitteschön!

  • Genau deswegen! Heute hatte ich zwar nix, aber letzte Woche hat es in der Nähe von Wandlitz gebrannt.

    So kann man doch einen sinnvollen Beitrag leisten und sogar noch ein bisschen Spaß haben. 

  • ...wieso, gibts noch mitten im Winter bei Euch schon Waldbrände??

  • Das hängt damit zusammen, dass die Türmer in geringerer Anzahl und in getrennten Schichten zur Flugüberwachung eingesetzt sind, damit im Falle eines Falles nicht das ganze Personal unter Quarantäne gesetzt werden muss.

  • Sinnvoll. 

    ...aber deshalb steigt die Waldbrandgefahr  im April?   <grübel>

  • Maraio schrieb:
    ...aber deshalb steigt die Waldbrandgefahr  im April?   <grübel>
    aber ja: Aktuelle Situation in Brandenburg ; es ist teilweise knochentrocken.

    Bernhard

  • Es hat seit Anfang März hier nicht mehr geregnet und wir haben mittlerweile die zweithöchste Warnstufe. Erinnert ihr noch die Verheerenden Brände vom letzten Jahr? 

    Es macht also schon Sinn, Kontrollflüge zu machen.😉

  • wow...

    Und gibts dann von H Woidke eine angemessene Entschädigung, vielleicht zumindest den Sprit für den selbstlosen Einsatz? Oder eine Erfolgsprämie: bisher unbekannten Waldbrand gesichtet und gemeldet = 1 Jahr steuerfrei fliegen?

    Ohne Witz jetzt, ich mußte erstmal googeln.  Ein paar Kreise bei Euch haben jetzt schon Stufe 5 (von 5),  aber auch hier im Wessiland (hab in BaWü geguckt)  haben ein paar Kreise schon Stufe 4. Bis eben wußte ich garnix von diesem ′Stufensystem′.
    Das glaubt man garnicht...  IM APRIL! Am Nordhang der Hornisgrinde findet man noch Schneereste, und genau HEUTE hab ich die Sommerreifen wieder drauf gemacht und das Außenwasser wieder angestellt.

    Danke für den Blick über den Tellerrand.

  • Ja, im April... Für Sonntag sind 30°C angekündigt!

  • Hat jemand Ideen für jetzt am WoE geöffnete Plätze bis ca. 250km rund um Mannheim?

    Ich liefere selbst gleich ein paar: Aachen, Breitscheid, Koblenz. Biberach/Riß, bezahlen jedoch nur per App möglich.
    Mir geht es aber mehr um kleinere Plätze... die paar Verkehrsflughäfen kann man ja recht schnell im Web abklappern.
    Danke!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
46.7 %
gleich viel
33.3 %
mehr
20 %
Stimmen: 45 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 55 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 53 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy  Eckhard 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS