Viren überall und trotzdem fliegen?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @QDM, ich hab da eine Idee.

    Du zwickst aus dem Antennenkabel zur Transponderantenne einen knappen Meter raus.

    Biegst das Teil zu einem ′U′, und machst einen Knoten hinein:


    Jetzt hast Du gleich 2 Klappen mit einer Fliege geschlagen!   :-)

    1. hast Du ein Spezialwerkzeug, um potentiell virenbehaftete Türklinken im öffentlichen Raum risikoarm zu betätigen.
    und
    2. kannst Du jetzt unbeschwert wie von diesem Behörden vorgeschrieben Deinen Transponder betreiben, und bist trotzdem so gut wie unsichtbar.  Bitte keine Angst wegen der Sende-Endstufe.... moderne Geräte haben natürlich eine Überwachung des antennenseitigen Stehwellenverhältnisses, und regeln bei Fehlanpassung ggfls. die Ausgangsleistung zurück!

    <wegduck>

  • Danke für den Tipp. Hauptsache nicht auffallen. Sonst landet man noch in der Psychiatrie. ( s. RA Beate Bahner) 

    Allerdings bin ich ja ein starker Befürworter vom Mundschutz. Überall ! Am besten zwei übereinander dann können wir alles wieder aufmachen. Die Handschuhe lasse ich nach der Gartenarbeit einfach weiter an.  Sozusagen die rundum Absicherung .  

    Da ich schon seit vielen  Jahren mich auf die Krise vorbereitet habe kann ich das locker aussitzen. 

    Wenn ich da nicht ab und zu zum Flugplatz müsste....

    QDM    :)   

  • Ich weiss nicht was alle haben, die Lösung ist so simpel und günstig

    ebay link

  • Rüdiger schrieb:
    Nun was machen wir beim nächsten? Das macht mir Angst!
    Ok, angenommen Modi-MERS bricht in Italien aus (hat ein Saudi mitgebracht und die haben das wieder mit der Grippe verwechselt). Wovor genau hast du Angst und was kann man jetzt bereits tun, damit die Risiken nicht eintreten?
  • Mich macht in diesem Zusammenhang nachdenklich, dass man recht wenig bis gar nichts von der Ausbreitung in den Flüchtlingslagern oder auch aus Nordafrika hört. Kontakteinschränkungen? Hygiene? alles nicht vorhanden. Müsste da nicht der Virus besonders hohe Opferzahlen fordern?

  • togo schrieb:
    Mich macht in diesem Zusammenhang nachdenklich, dass man recht wenig bis gar nichts von der Ausbreitung in den Flüchtlingslagern oder auch aus Nordafrika hört
    Die hatten in der Regel aber auch nicht sooo viel Kontakt zu Chinareisenden oder Skiurlaubern. :-)

    Ich fürchte allerdings, dass da der Hammer mit entsprechendem Zeitverzug noch kommt... :-(

  • Mr. Lucky schrieb:
    Die hatten in der Regel aber auch nicht sooo viel Kontakt zu Chinareisenden oder Skiurlaubern. :-)
    Danke! Dann weiss ich wenigstens warum es mich noch nicht erwischt hat.

    - In China war ich noch nicht und war auch schon lange nicht mehr chinesisch essen.

    - Zum Skifahren war ich schon immer zu blöd, die Berge kenne ich eigentlich nur mit dem Motorrad ;=)

    Das in den Lagern wird nochmal ein ganz düsteres Kapitel dieser Pandemie. 

  • togo schrieb:
    Mich macht in diesem Zusammenhang nachdenklich, dass man recht wenig bis gar nichts von der Ausbreitung in den Flüchtlingslagern oder auch aus Nordafrika hört. Kontakteinschränkungen? Hygiene? alles nicht vorhanden. Müsste da nicht der Virus besonders hohe Opferzahlen fordern?
    Dann gib mal bei Google ZaSt Halberstadt ein, war da mit dem THW nun schon mehrfach im Einsatz. Die ist jetzt komplett abgeriegelt.

    Und die Flüchtlingscamps außerhalb Europas? Da wird wohl keiner kontrollieren, es gibt ja kaum Tests für die einheimische Bevölkerung, geschweige denn für die Flüchtlinge...

    Grüße
    Christian

  • Bitte fangt jetzt nicht mit den armen Flüchtlingen an sonst muss ich da was zu schreiben. 

    Wir sind hier ein Fliegerforum. 

    QDM  

  • Hast recht. Ich war grad oben und hab nach Waldbränden gesucht. 😉

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
46.7 %
gleich viel
33.3 %
mehr
20 %
Stimmen: 45 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 54 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 50 Gäste.


Mitglieder online:
Sunshinelive  Schubschrauber  klausm  echt_weg 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS