ULF-1 Segelflugzeug - Schleppen in Österreich

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Es ist nicht Sinnvoll, nur nach der Stallspeed zu schauen. In dem Bereich schleppt man nicht, das mach die beste Motorkühlung nicht lange mit. Das Steigen wäre auch eher....marginal.

    Grüße

    Thomas

  • Da ware doch ein Motorschirm-Trike mit 55 bis 60 km/h optimal :)

  • richtig, hat wer eines? Mit schleppvorrichtung u. Berechtigung?

  • elitehunt schrieb:
    richtig, hat wer eines? Mit schleppvorrichtung u. Berechtigung?
    Leicht OT, aber doch real: Dann fragt doch mal ein Pferd.

    Jedenfalls habe ich vor Jahren ein Video von der Rhön mit einem galoppierenden Pferd gesehen, das einen ULF1 im Kreis herum schleppte. Muß so noch zu Blüh-Zeiten eines www.pilots24.com/UL-Forum gewesen sein. Für Thermik-Anschluß oder Schlepp in den Hang-Aufwind reicht es dann doch.

    hob

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR