Neuer UL Geschwindigkeitsrekord

Forum - Allgemeines & Aktuelles

• Moin,

man kommt doch überall gut ran.

Der Flieger wird schon ein paar Käufer die den Preis bezahlen finden, es wird allerdings ein seltener Flieger werden und wenn man ehrlich ist, sie sieht schon toll aus.

• .... alter Schwede...

Da kommt ja das Auspuffendrohr direkt hinter dem Ölbehälter raus.

Hast Du nicht noch ein Bild von unten, um zu sehen, wass sie mit der Abgasanlage bei dem 914er gemacht haben ?

Das Foto ist wohl beim Auswuchten des Propellers entstanden.

Viele Grüße vom Bodenpersonal
    Ralf

• Postbote schrieb:
    und wenn man ehrlich ist, sie sieht schon toll aus.
    Naja, Geschmacksache.

Man kommt gut ran? Viel Spass beim Luftfilter wechseln.

Oder mal wieder Schwimmer tauschen.....

• Tarutino schrieb:
    Oder mal wieder Schwimmer tauschen.....
    Na klar, macht man ja auch wöchentlich.

Ich vermute mal, daß wenn ein Käufer sich für 300.000 Euro so einen Hirsch kauft, Er sich da drüber keine Gedanken machen "will" und bestimmt Andere beauftragt beauftragt.

• ...hm, so ganz verstanden habe ich diesen Rekord nicht, die Siren fliegt mit Festfahrwerk und schlappen 100PS schneller als die Risen, warum ist das so? wurde in der Risen nicht richtig Gas gegeben?

Je nach Modell und Motorisierung können die Jungs noch allerhand Rekorde aufstellen ;-) es bleibt spannend...

Gruß Peter

• Postbote schrieb:
    Na klar, macht man ja auch wöchentlich.

Ich vermute mal, daß wenn ein Käufer sich für 300.000 Euro so einen Hirsch kauft, Er sich da drüber keine Gedanken machen "will" und bestimmt Andere beauftragt beauftragt.

Na, das ist ja mal n echtes Qualitätsmerkmal.
  • Fixfahrwerk Siren (914?) : 288,33 Km/h

Einziehfahrwerk Risen (912S?) : 337,51 Km/h

Beide extrem tief geflogen, wie vom FAI verlangt. Beide noch nicht definitiv bestätigt. Der Risen hat seinen eigenen Rekord geschlagen. Vorher galt der Rekord des Shark mit Einziehfahrwerk, Tandem und friesiertem Motor.

• Tarutino schrieb:
    Na, gestern auf dem Weihnachtsmarkt zu lange an der falschen Glühweinbude gestanden?
  • Postbote schrieb:
    Tarutino schrieb:
    Na, gestern auf dem Weihnachtsmarkt zu lange an der falschen Glühweinbude gestanden?
    Tut mir leid Stefan, aber den semantischen Zusammenhang bekomme ich gerade nicht hin. Aber ich kann dich beruhigen, gegen diesen Fusel bin ich immun ;o)

Genauso wie gegen solche verbauten Kisten, nur um dann mit über 300 Sachen in nem Yoghurtbecher durch die Luft zu zischen. Deswegen fliege ich ja auch nen Eurofox. Aber jedem das seine.

Frohe Weihnachten, Gruß Thomas 

• Hallo Werner,

Die Siren hatte laut deinem Link 100PS

Ist da was mit der Leistung und den Modellen was verwechselt worden?

Gruß Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.

Mitglieder online:
RomeoKilo 

Anzeige: EasyVFR