UL Platz Mohorn

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Texaco schrieb:

    Ok, dann muss ich wohl mal in den AIP stöbern...

    Oder einfach mal gucken ... :)

    -----

    … oder einfach mal bei Gerd Schicke anrufen, das wäre wohl der einfachste Weg!

  • Hallo Leute!

    Ich hoffe, ich kann von euch vielleicht ′ne Hilfe bekommen, da ich gerade ein Anliegen über das Thema Mohorn habe...

    Ein Freund von meiner Frau und mir ist auch Pilot und damals hat der mir gesagt, dass er oft aus Mohorn fliegt.

    Nun haben wir in den letzten Monaten versucht ihn zu kontaktieren, aber er hat anscheinend die Handynummer gewechselt und wir haben kein weiteres Kontakt.
    Ich habe selber versucht Mohorn anzurufen, mit der Hoffnung, dass jemand dort ihn kennt und mir seine neue Nummer geben kann (oder ihm sagen, dass wir versucht haben ihm zu erreichen) und musste auch feststellen, dass Mohorn leider Geschichte ist...

    Nun, wenn jemand hier ein Kontakt mit jemandem hat, der in Mohorn geflogen ist, oder jemand im Forum selber von dort geflogen ist, kann er mich bitte per PN kontaktieren?

    Vielleicht schaffen wir den Freund wieder zu erreichen...

    Tausend Dank auch von meiner Frau

    Luca

  • lucabert schrieb:
    Ich habe selber versucht Mohorn anzurufen, mit der Hoffnung, dass jemand dort ihn kennt und mir seine neue Nummer geben kann (oder ihm sagen, dass wir versucht haben ihm zu erreichen) und musste auch feststellen, dass Mohorn leider Geschichte ist...
    Hi,

    ich habe einen Bekannten angemailt, der in Mohorn fliegt. Er war ganz überrascht, dass hier geschrieben wird, der Platz sei geschlossen.

    Für Anfragen Mohorn betreffend einfach an

    paechtergemeinschaft.mohorn@gmail.com

    wenden.

    Grüße
    Maik

  • vielen Dank für eure Antworten ...

    so ein Forum ist schon prima :)

    LG

    Willi

  • Mohorn ist in meinen Karten eingezeichnet aber leider finde ich keinen Kontakt... ein Geisterplatz?

    Wir haben früher von unserer Flugschule den Taschenkalender in die Hand gedrückt bekommen und seither ist diese Kompaktversion der AIP immer dabei. Da steht zu UL und GLD noch mehr als in der AIP...

    Platz geschlossen?

    -> AIP -> Gen 0-28 ->
    MOHORN | - | UL | N 50 59 | E 13 26 |01.11.2018 | START | 123.430

    Kann schlecht sein, dass ein Geisterplatz in der aktuellen AIP geführt ist.

    Kontakt nicht gefunden?

    Fliegertaschenkalender -> Seite UL 11 (recht weit hinten im FTK)
    unter Sachsen: Mohorn / 50 59 53 / 13 26 47 / PPR / 0176 57723826 / 123.430 / 6

    Also, zwar PPR, aber sogar ein §6 Platz! Bei Flugbetrieb (PPR) darf da jedes UL landen.
    Mit Telefonnummer...


    Google und Bing, Alexa und Siri, die wissen nicht alles. Und nicht jeder Platz hat eine HP. In Social Media steht durchaus viel Stuss. Manchmal ist die Fachliteratur immer noch schneller und zielführender.  ;-)

    Happy Landings und Blue Skies! Tim.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR