EchoRalf schrieb:Ich hab eigentlich 3 Varianten ′fliegen′. alle zu 95% am Wochenende.
Leute, macht mehr Streckenflüge!
Beispielhaft:
1. "NW-Ecke um FRA". Das geht dann um 11 los, weil ich schließlich erstmal noch ausschlafen muß :-) , und endet dann zu SS. Landungen auf 3-5 kleinen Plätzen, meist Gras, bezahlen, bissel quatschen, weiter gehts. Anspruchsvoll dabei: die Plätze morgens wenn das wx klar ist am Tel. erreichen, wg PPR.
Das sind dann immer andere Plätze, es gibt noch VIELE.
2. "bissel weiter weg", also 2-3 Flugstunden am Stück. Die Stadt ansehen, heimzus (<-übler Dialekt, aber fliegerknapp) noch schnellmal wo landen, ′weil man eh schon in der Gegend ist′.
3. die Variante dann mit Frau rechts: nachmittags los, 2 bis max 3h fliegen (weils ihr dann allmählich der Hintern wehtut, evtl. der Kaffee drückt, und "SOO aufregend ist geradeausfliegen ja dann auch nicht..."), irgendwo ankommen. Mit Fahrrad oder Taxi oder App2drive in die Stadt. Da pennen, rumgucken, futtern. Nächsten Tag 1x durch die Fußgängerzone oder die alten Ausgrabungen besichtigen, und wieder heim.
Geht das jetzt alles als ′Streckenflug′ durch?
Wunsch-Variante VIER fehlt noch auf der Liste: Flieger nehmen, 1 Woche nach FR/CZ/PL weißderGeier wohin.
Das geht fast nicht per Charter, zumal der Vercharterer aktuell nur noch einen Flieger hat, und das viell. auch garnicht mehr ändern will.
Verein mit 10-12 ULs im Bestand ′suchen′ wie vorgeschlagen wurde: ich wüßte keinen in 200km Umkreis.
Grüße!
M