Lizenz erhalten und jetzt??

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Guido schrieb:
    Hi Du hast Post über P24
    Gruss Guido

F22 Raptor schrieb:

Nö, irgendwie nicht........ Bin da auch gar nicht registriert...

Hahahahah, herzlich gelacht... *wegschmeiss*
  • sukram schrieb:
    Guido schrieb:
    Hi Du hast Post über P24
    Gruss Guido

F22 Raptor schrieb:

Eine Knaller! So was hat man ja selten gehört:)

Wieso schreibt ihr beiden euch nicht direkt in diesem Forum ne PM? 
  • Hey Jungs, ist doch schon erledigt ;-) Gut der Ablauf war auch was seltsam aber nu isses ja geklärt.

Hab mich dann kurzerhand auch auf der "dunklen Seite der Macht" registriert und jetzt bin ich quasi Multimedial erreichbar *räusper*Seltsam das dort Forum, Börse und gallerie dreigeteitlt sind. Nun Gut mit 4Images scheint er sich halt nicht auszukennen wie man da ne richtige Userbridge reinhbaut:-)

Aber wenn ich da so die Beiträge lese dann ists hier doch wesentlich angenehmer......
  • mike.romeo schrieb:

sukram schrieb:

Guido schrieb:
    Hi Du hast Post über P24
    Gruss Guido

F22 Raptor schrieb:

Eine Knaller! So was hat man ja selten gehört:)

Wieso schreibt ihr beiden euch nicht direkt in diesem Forum ne PM? 
    Ist aber auch wirklich komisch tz tz.

na ja Ziel erreicht.

@RaptorF22

Jep, so ähnlich geht es mir auch, hatte schon eine C22 im Sinn. Da ich aber keine 75 Kg wiege ;-)
    scheint mir die Startbahn zu kurz. In Vettweiss hatten wir lezte Woche eine C22 mit 60? PS ........
    das war dann doch nicht mein Ding. Andererseits 100% besser als nix !

• Öhmm, nun 75 wieg ich auch nicht gerade. Aber so 76,5 :-O Deswegen will ich ja auch was aus Metall. Bei Stoff hab ich immer Angst das es irgendwann mal "rrrrrrritschhhhhh" macht ;-)
  • Die Rohr-/Tuch-Flieger sind ja nicht mit Putzlappen bespannt...
  • Hallo Raptor,

nein, das Tuch reißt nicht , denn es ist Gewebe verarbeitet.  

Und genau wegen Deinen 76, 5 KG ist das Tuch wichtig, denn der Flieger muß leicht sein sonst kannst Du nur alleine fliegen gehen. Möglichst unter 300 kg.

Da mußt Du bei den Metallfliegern schon suchen.

Denn hat der Flieger z. B. 330 kg und Du noch einen von Deiner Sorte an Bord, mußt Du ohne Benzin fliegen :) .
    Das macht deutlich weniger Spaß .

Grüße
    Peter  
  • Hallo ihr beiden,

leider gibts hier keine Smileys sonst wäre da ein *IRONIE* Smiley gewesen.
    Ihr könnt mal davon ausgehen das ich nach gut 30 Jahren aktivem, davon 20 Jahre Modellflug, Hobby eine Menge von Materialpaarungen und deren Beständigkeiten verstehe ;-)

Meine Bücker Jungmeister im Masstab 1:2,6 ist schliesslich mit demselben Zeug bespannt das Oracover neuerdings den Kiebitzfliegern schmackhaft machen möchte. Lediglich ein wenig dünner.

Modellbau in Gross sozusagen :-)
  • Hallo!

Ich frag mich immer warum die Leute Angst vor tuchbespannten Fliegern haben. Legendäre Maschinen sind so gebaut worden. Am liebsten wäre wohl manchem UL- Pilot ein Airbus mit 350kg und Glascockpit um dann damit in 500ft GND um den Heimatflugplatz zu fliegen...

• F22 Raptor schrieb:
    Da ist auch noch ne P92 aber mit 6875 Stunden auf dem Buckel und dann zu dem Preis? Ich denke das ist ein Tippfehler....... Die ist doch keine 15.000 mehr wert??

Dachte auch erst, dass es ein Tippfehler ist, aber schau mal hier: Das Ding ist jetzt bei eBay...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.

Mitglieder online:
LowRoad 

Anzeige: EasyVFR