C22 Piloten - es gibt sie noch...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    ich habe eine AIRO 1 registriert als (Eigenbau, Italien), sie ist ähnlich der Jet-Fox 97, die wiederum aus der JF91 hervorgegangen ist, die Basis dafür war die C22; 

    80PS 912, Alurippen, Oratex bespannt;

  • C22 war mein erster Flieger. Super das erste Gefühl mit dem eigenen Gerät. Niemand macht dir Vorschriften oder du musst zum Gewissen Zeitpunkt zurück sein wie beim chartern 

    Karsten 

  • wollte ein Foto meines Fliegers einstellen, hat aber nicht geklappt, wie macht man das ?

  • Hi Ivo,

    Auf den Button ′Bild′ klicken, dann sieht es so wie auf diesem Foto aus:


    Danach noch nen beliebigen Text wie diesen hier und fertig. Vermutlich ist es besser erst ne Zeile Zext zu schreiben und dann das Bild hinzuzufügen. Ich habe nämlich auch ein wenig den Cursor gesucht, nachdem ich erst nur das Bild eingefügt hatte... ;-)

    Gruß Patrick

  • ivo schrieb:
    wollte ein Foto meines Fliegers einstellen, hat aber nicht geklappt, wie macht man das ?
    Oder meinst du ein Foto in das ′Forenalbum′ hinzufügen? Das geht nur über dein eigenes Profil und das sieht dann so aus:


  • hier mein Flieger, Alurippen Oratex bespannt (ähnlich der C22)



  • Sehr schön.... was macht der für eine Reisegeschwindigkeit und bei welchem Verbrauch ?

    Gruß Jörg

  • ... meine Reisegeschwindigkeit ist circa 140 km/h, bei ungefähr 15 l/h, 4800 rpm,

    (das sind meine parameter, mit meinem Flieger will ich nicht in Reno teilnehmen, mir gefällt das gemütliche fliegen besser)

    ivo

  • Hallo Leute..

    Ich fliege die C22 schon seit vielen Jahren. Start und Lamdung sind in der Regel in Westhausen bei Heldburg (Südthüringen) Wollt mich einfach mal einklinken. Die Idee mit der WhatsAPP Gruppe finde ich super.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
86.3 %
Nein
13.7 %
Stimmen: 351 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS