ED-R 132 A / ED-R 132 B

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Frage an die Runde:

    In der ICAO Karte Stuttgart gibt es in Meßstetten die beiden "Restricted Areas bis 18000 Fuss", welche  bei Bedarf aktiviert werden können.

    Die Militärkaserne, für welche diese Schutzzonen eingerichtet wurden, gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Das Areal wurde in der Vergangenheit als Flüchtlingsheim genutzt.

    Weiß da jemand eventuell, weshalb diese ED-R`s noch bestehen.

  • Es scheint jedenfalls dort noch Aktivität zu herrschen. EinBlick in den aktuellen Airspace-Use-Plan sagt:

    gestern:

    312A:

    06:00-14:15 GND-18000
    14:15-05:00 NOT USED
    05:00-06:00 GND-6000

    312B: NOT ACTIVE

    heute:

    312A:

    06:00-14:15 GND-6000
    14:15-05:00 NOT USED
    05:00-06:00 GND-6000

    312B: NOT ACTIVE

  • Weil da immer noch der sehr aktive Truppenübungsplatz Heuberg ist.

    Wenn da geschossen wird, möchte ich nicht dort herumfliegen.

    Grüße

    Thomas

  • @Onkelmütze & GTI

    Danke für die Info.

    Der Truppenübungsplatz wird demnach noch genutzt. Die Zollernalb-Kaserne wurde 2014 aufgegeben. Ich war der Meinung, daß damit alles aufgegeben wurde.

    Grüße,

    Bert

  • Die Artillerie die dort geschossen wird möchte ich nicht abbekommen... lieber bei FIS nachfragen


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
46.3 %
Ja, unregelmäßig!
27.5 %
Ja, aber nur selten!
21.3 %
Nein, nie!
5 %
Stimmen: 80 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS