skyfool schrieb:Ja, genau das meinte ich mit ein zwei Klicks, das sollte einfacher bzw deutlicher sein
Dann kam nach dem Rückflug am Abend eine "Zahlungserinnerung" als Email und dann musst noch mal in die App und dann die Bezahlung mache
ich habe die App schon 2x als Zahlungsmittel an einem Platz genutzt, wo ich nur mit FL zwecks Mustereinweisung Touch&gos schrubben wollte und dann wieder heim, ohne Landung und Turmbesuch.
1x vorher angerufen, 1x erst im Flug den Platz angesprochen und gesagt, daß dann die Zahlung erst abends zuhause erfolgt.
Beidesmal kein Problem.
15 min FL-Zeit und >5min Motorlaufzeit gespart. Da nehme ein paar möglicherweise ′überflüssige′ Klicks gern in Kauf, vermute aber auch, daß die App-bauer sich genau überlegt haben, was sie tun.
Man kann auch einem Platz schon VOR Abflug einen Request schicken und einfach eine beliebige (zu hohe) Anzahl Landungen eintragen. Abgerechnet wird nur was tatsächlich stattgefunden hat.
Freut den Platz, weil er dann keine Zechpreller befürchten muß, denen er wegen paar EUR hinterherlaufen müßte.
Hallo zusammen, ich hab Aerops bisher bestimmt 100 Mal genutzt und bin begeistert, gerade zur aktuellen Zeit, schafft es Raum, spart Zeit und der Komfort ist einfach praktisch.
Tolle Entwicklung, ich hoffe auf mehr Plätze, die sich intigrieren.
Gruß Kurt
Ich nutze die App auch wann immer es geht. Wir würden die Zahlung über Aerops auch gerne am eigenen Platz anbieten, allerdings bietet vereinflieger.de nicht die passende Schnittstelle und sieht auch keine Notwendigkeit diese zu erstellen.
Hallo zusammen,
also ich benutze aerops seit Anfang des Jahres und kann sagen, dass es für Piloten kostenfrei ist. Ich habe gelesen, dass die Flugplätze eine kleine Gebühr für den Service bezahlen (Info ohne Gewähr!). Aerops ist absolut unkompliziert und sicher. Vor ca. zwei Wochen klappte die Bezahlung auf Wangerooge aufgrund der schlechten Internetverbindung erst nicht. Habe mehrere Versuche gestartet und hatte plötzlich zweimal bezahlt. Aerops hat sofort storniert und den zuviel abgebuchten Betrag, ohne dass ich mich darum kümmern musste, innerhalb weniger Tage zurück gebucht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service!
Fliegergruß
arbus
Moin moin,
habe kürzlich damit auf Wangerooge und Baltrum ohne Probleme bezahlt.👍😉
vG Dieter
Baltrum war bei mir Landung PPR ohne jemand vor Ort, aber der Flugleiter wohnt in Sichtweite u hat auch daheim Funk.
Bezahlt dann mit App u am nächsten morgen sehr bald wieder raus.
So einfach kanns gehen...
Aktuell sind 26 Besucher online.