Elektroflug: peinlicher Rückschlag in Norwegen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • edhs schrieb:
    https://www.youtube.com/watch?v=fNObuR1uae8
    Sehr hoerenswert ab z.B. 10:00 min. Hier wird sehr schoen das von mir hier mehrfach skizzierte Problem und die Folgen der Nichtgrundlastfaehigkeit der Wind- und Solarenergie beschrieben. Alles in allem ein wirklich sehr guter Vortrag, danke Gerd!


    Chris


  • Nordseepilot schrieb:
    Falls dieser Lernprozess dazu führt, dass bei uns im Westen wie im Osten mehr als 25% der Wähler eine rechtsradikale Partei wählen
    In Baden-Württemberg ist das schon eingetreten. Mein frommer Wunsch wäre, dass die Stromausfälle zuerst Stuttgart treffen.
  • Achja, was die "KlimaaktivistInnen" (in meinen Augen sind das schlichtweg Linksradikale) wirklich von der Umwelt halten, sieht man sehr schoen in Berlin:
    sieht-so-eine-umweltfreundliche-klima-demo-aus?


    Chris

  • Diese CO2-Hysterie und die damit verbundene, teilweise erfolgreiche Manipulation der Massen weltweit, erinnert mich an die damaligen Feiern zum Jahrtausendwechsel, welche um 1 Jahr zu früh, aber trotzdem um den ganzen Globus herum stattfanden.

    Ein schöner Beweis für die Durchschnittsintelligenz der Bevölkerung, der Journalisten und der damals mitfeiernden Politiker. 

    Dummheit kennt keine Grenzen.....

  • sozusagen schrieb:
    Diese CO2-Hysterie und die damit verbundene, teilweise erfolgreiche Manipulation der Massen weltweit, erinnert mich an die damaligen Feiern zum Jahrtausendwechsel,
    Ich fühle mich leider an grimmigere Massenhysterien erinnert
    sozusagen schrieb:
    Jahrtausendwechsel, welche um 1 Jahr zu früh
    Das ist aber pedantisch :). Man hat die Tatsache gefeiert dass alle 4 Ziffern der Jahreszahl gleichzeitig wechselten, was wahrscheinlich mehr Menschen fasziniert als Haarspaltereien wann ein Jahrtausend beginnt.
  • Bin die Woche auf dem Niedersteinhof in Südtirol in Urlaub. Der hat 32 KWp auf der Scheune und fährt Renault ZOE. Heute ist er nach München unterwegs mit einem geliehenen Model 3. Unserer darf natürlich auch aufladen, Kosten, Ihr wisst ja :):):):) !!

    Bei der Hinfahrt mit 70% gestartet, Leonberg und Lermoos jeweils 20 Minuten mit 145 KW und mit 25% angekommen. Mussten dann zwischendurch noch 2 Mal stoppen aus "Komfort" Gründen. Gesamt 630km !

    Ein Stop wär auch gegangen, mit 100% weg, Suc Ulm ca. 30 min und mit 10% Ankunft. Ist aber eindeutig zu stressig :-).

    Ich kann von da oben über das Passeiertal gucken, alles voll mit PV Anlagen !

    Gruß von der Energiewende,
    Roman.

  • wosx schrieb:
    Ich fühle mich leider an grimmigere Massenhysterien erinnert
    sozusagen schrieb:
    Jahrtausendwechsel, welche um 1 Jahr zu früh
    Das ist aber pedantisch :). Man hat die Tatsache gefeiert dass alle 4 Ziffern der Jahreszahl gleichzeitig wechselten, was wahrscheinlich mehr Menschen fasziniert als Haarspaltereien wann ein Jahrtausend beginnt.
    Sollte ja nur ein Beispiel dafür sein, wie leicht man die Massen manipulieren kann. Gefeiert wurde übrigens doch die Jahrtausendwende und nicht der zweier vorneweg.

    Wenn doch nur alle Massenhysterien so harmlos wären....... :-))

  • sozusagen schrieb:

    Ein schöner Beweis für die Durchschnittsintelligenz der Bevölkerung, der Journalisten und der damals mitfeiernden Politiker. 

    Dummheit kennt keine Grenzen.....

    Na immerhin handelt es sich um "Durchschnittsintelligenz", während Dummheit sozusagen keine Grenzen nach unten kennt. Beides richtig. Super.

    ;-)

  • Smackopa schrieb:
    enbw-macht-weg-frei-fuer-baustart-des-175-megawatt-solarparks-ohne-eeg-foerderung
    Meinen die damit, dass sie auf Vorrang-Einspeiseprivileg und die erhöhte Vergütung verzichten, oder nur dass es keinen direkten staatlichen Zuschuss für den Bau gibt?



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.6 %
Nein
32.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
9 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.1 %
Stimmen: 156 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.


Mitglieder online:
Smackopa 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS