Antikollisionslicht (Strobo)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Bei Unserem UL geht das Antikollisionslicht Strobo Licht) nicht mehr.
    Hat von euch jemand schonmall welches günstig gekauft, so ein Licht ist relativ teuer (300-400Euro)
    Wenn „ja“ bei wem

  • Schau mal bei Thiesen. Ich habe das ACL4 von denen, sehr hell, kann ich empfehlen.

    https://thiesen-electronics.com/de

    Thomas

  • Moin

    Ich hatte das gleiche Problem, Strobe an der Flugzeug unterseite kaputt.

    Meine Wahl war erstmal was "einaches" und ich habe das hier genommen. Ist nicht der Hit, nicht besonders hell, aber es blinkt.

    Mir fehlt bei den Strobes irgendwie das preisliche Mittelfeld. Also etwas zwischen 30 und 300 Euro. :) Ich brauche keinen FLARM anschluss und keine Syncronisation. Irgendetwas das hell blitzt. Also, wenn es da Vorschläge gibt... Immer her damit.

    Grüße, der forester

  • Hallo,

    ich habe das hier:

    https://skyflar.com/de/produkt/lampa-blyskowa-led-skyflar-st-101-12v/

    Grüße, WiskeyWiskey

  • Auf Helmuts-UL-Seiten sind verschiedene Anbieter zu finden. Die in der Anzeige vom 22.01.2019 (T. Wolf) habe ich persönlich schon gesehen. Sie sind super hell und ihr Geld echt wert. Vielleicht ist das ja was ...

    Grüße
    Der Leichtflieger

    P.S. Ich habe nichts mit dem Anbieter zu tun!

  • So nebenbei: Anticollision und Strobe light sind an sich zwei verschiedene Dinge, rechtlich und funktional.

  • Dann kläre uns doch mal auf. :-)

  • Zum Beispiel ist das ACL rot (manche Helis von Behörden auch blau) und oben (oder zusätzlich unten) montiert, Strobe lights an den wingtips und eventuell auch hinten. ACK muss eingeschaltet werden sobald ein Triebwerk läuft oder das Lfz geschleppt wird, Strobes am Boden nie und sind für UL/VFR auch nicht erforderlich. Noch mehr gefällig?

  • Danke! Ich hab das bisher immer für ein und dasselbe gehalten.

  • Nav Lights sind wieder anders ;-)


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR