Neue 600Kg Aeroprakt A32 am Flugplatz Schmallenberg-Rennefeld 28.-30.06.19

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Leute!

    Am Freitag den 28.06.2019 kommt der Musterbetreuer Aleksander Opocynski nach Schmallenberg Rennefeld und bleibt bis Sonntag.

    Er bringt die neue Aeroprakt A 32 mit. Es besteht die Möglichkeit, den Flieger anzuschauen und Fragen an den Musterbetreuer zu stellen.

    Schmallenberg Rennefeld EDKR hat die Piste 27/09 und die Frequenz (wie die Piste) 127.09

    Sonntags gibt es neuerdings auch immer Kaffee und Kuchen in unserer Flugplatzkantine durch unseren ortsansässigen Konditor Rittmeier.

  • Moin!

    Aleksander ist ein netter Kerl. Ich würde gerade gerne eine A32 kaufen.

    Zur Zeit kann man die aber nur mit VVZ fliegen. Das bedeutet mit max 4 namentlich benannten Piloten. Lärmmessungen für die endgültige Zulassung 600 Kg sind noch immer nicht in Sicht.

    Leider verspricht Aleksander im Moment mehr als er aktuell halten kann. Aber wenn jemand gesicherte Neuigkeiten hat, bin ich dabei!

    Tom

  • Quax der Bruchpilot schrieb:
    Zur Zeit kann man die aber nur mit VVZ fliegen. Das bedeutet mit max 4 namentlich benannten Piloten. Lärmmessungen für die endgültige Zulassung 600 Kg sind noch immer nicht in Sicht.
    Naja, gut, nur um das Richtig zu stellen: Grundsätzlich hat sie (A32L) eine normale UL-Zulassung ohne VVZ. Lediglich die Zulassung auf 600kg lassen auf sich warten, wie eben bei allen anderen Herstellern auch.

    Grüße!

    Carlson

  • Carlson schrieb:
    Naja, gut, nur um das Richtig zu stellen: Grundsätzlich hat sie (A32L) eine normale UL-Zulassung ohne VVZ. Lediglich die Zulassung auf 600kg lassen auf sich warten, wie eben bei allen anderen Herstellern auch.
    Das stimmt. Aber die verstärkte Version ist mit dem 601 Schirm auch schwerer. Flugfertig würde ich sie, so wie ich sie gesehen habe, auf 330 Kg schätzen. Und weil mir außerdem niemand sagen kann wie aufwändig die Umklassifizierung des Zugelassenen Fliegers ist, warte ich dann doch lieber ab.

    Trotzdem! Geiler Flieger!

    Tom

  • @Angel

    Wie früh morgens kann man bei Euch landen?

    Überlege hoch zu kommen aber bei dem Wetter so früh wie möglich...

    Danke!

    Gr.O.

  • So die ersten zwei Tage sind rum!

    Insgesamt sind jetzt, glaube ich, über 25 Piloten ten geflogen.

    Das erste Resümee war von allen sehr positiv. Sehr ruhiger und gutmütiger Flieger, der in der Full Flap Konfiguration mit 45Km/h stalled. Diese tut er sehr human, zeigt es lange deutlich an und geht erst bei beharrlichem gezogen halten des Knüppels langsam mit leichtem linken abschmieren in den Sackflug über.

    Ohne Klappen verhält sie sich genau, wie eine C42. Sie senkt die Nase ab und holt sich Fahrt.

    Die Reisegeschwindigkeit liegt bei 160-200Km/h, völlig stabil und ruhig.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
52 %
Ja, unregelmäßig!
28 %
Ja, aber nur selten!
20 %
Nein, nie!
0 %
Stimmen: 25 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS