Schade - aber nicht überraschend

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • JWagner schrieb:
    Das da jemand Bedenken hat und Antworten haben will, kann ich durchaus verstehen. Nicht verstehen kann ich das unreflektierte Senats-/Regierungs-/Mutti-Bashing, aber es ist wohl mittlerweise Standard-Automatismus.
    Recht hat er,

    gerade die haben mt der Absage ja nun gar nichts zu tun.

    Aber ohne JWagner wüssten wir das nicht. Danke für die Aufklährung.

    Rüdiger

  • ich glaube es gab auch handfeste Gründe, warum die Veranstaltung gestoppt wurde. Hier ein Auszug aus einer Pressemitteilung des Flugplatzes Schönhagen, der eine wichtige Rolle spielen sollte:

    "...In der Pressemitteilung aus Schönhagen heißt es, dass ein Berg an organisatorischen Aufgaben zu bewältigen gewesen wäre: Zuschauer, Handling der Luftfahrzeuge, Sicherheits- und Veranstaltungskonzepte, Naturschutz und Versorgung der Teilnehmer. Als technische Basis sollte der Flugplatz Schönhagen dienen, um von dort die Flüge über Berlin und eventuelle Landungen auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof zu ermöglichen, heißt es.

    „Leider sind dann viele gute Ideen in der Konzeptphase steckengeblieben“, schreibt Dr. Schwahn. „Notwendige und gesetzlich vorgeschriebene Anträge hat der Förderverein Luftbrücke nicht oder nicht fristgerecht gestellt, wichtige Konzepte wurden zu spät, unvollständig oder gar nicht erst eingereicht. Rund drei Wochen vor dem Luftbrückenevent war nicht mehr zu erkennen, dass das Ziel einer sicheren und geordneten Veranstaltung noch zu erreichen ist.“ Weiter heißt es: „Nachdem der Veranstalter mitgeteilt hat, dass er die Auflagen einer öffentlichen Veranstaltung nicht erfüllen kann, musste auch der Flugplatz Schönhagen seine Teilnahme schweren Herzens absagen.“

    Wie abseits der offiziellen Pressemitteilung in Schönhagen zu erfahren war, zeichnete sich bereits zur Jahreswende ab, dass die Ziele nicht mehr zu erreichen waren. Anträge, die ein sonst ein Jahr Vorlaufzeit benötigen, seien erst Anfang Mai 2019 bei den Behörden eingegangen. Bis zuletzt sei nicht einmal eine Veranstalter-Haftpflichtversicherung abgeschlossen worden. „Daher haben wir entschieden, nun drei Wochen vorher selber den Stecker zu ziehen, damit sich alle noch darauf vorbereiten können“, sagt Klaus-Jürgen Schwahn."

    Also nicht sofort der Politik die Schuld zuweisen. Außerdem haben die Piloten mit ihren Flugzeugen einen spontanen Zwischenstopp über Nacht in Erfurt einlegen können - ohne extra Genehmigungen.

  • Es gibt auch tausend Gründe, warum der BER bis heute nicht in Betrieb gehen konnte. Was ist mit euch los???

    Die Elbphilharmonie als anderes Beispiel: nach gigantischer Budgetüberschreitung nun ein fertiges Projekt, wo die Akustik nicht passt. Toll, wie man bei DIESEM Aufwand einen derartigen Murks fabrizieren kann.

    Wenn ich mich an ein positives, leuchtendes Beispiel für das, was der "Deutsche" in der Lage ist, zu leisten, erinnere: Der Aufbau der Dresdner Frauenkirche aus einem Trümmerhaufen, durchgezogen von unglaublich fähigen Idealisten. Wenn unfähige Politiker nicht ihre schmutzigen Finger drin haben, kann das also funktionieren.

    Wer kennt die Umfragewerte zum Ansehen der verschiedenen Berufe? Vorneweg Feuerwehrleute, Polizei, ganz hinten dran (nach den Prostituierten) landeten die Politiker. Gratulation! Die meinen aber immer noch, sie wären echte Volksvertreter......

  • sozusagen schrieb:
    Die meinen aber immer noch, sie wären echte Volksvertreter
    Du kannst das sicher besser, also los!
  • @sozusagen

    Warum regst du dich eigentlich mal wieder über die Politik in Deutschland auf? Man sollte doch meinen, dass dich die Situation in Österreich genug beschäftigt. Die Halbnazis der FPÖ (Schwesterpartei der AFD) wurden von Kurz achtkantig aus der Regierung gefeuert. Und kurze Zeit später hat es den Kanzler selbst erwischt. Auweia! Dabei hätte ein einfacher IQ-Test doch ausgereicht, um solche sinistren Gestalten wie Strache und Gudenus noch nicht einmal in die Nähe eines Regierungsamtes kommen zu lassen. Denn diese beiden sind offensichtlich nicht nur durch und durch korrupt und demokratiefeindlich, sondern sie sind darüber hinaus auch noch strunzdumm. Denn anders ist doch nicht zu erklären, wie man auf eine solch platte Falle herinfallen kann. Armes Österreich. Aber Kopf hoch...sind ja bald Neuwahlen.

  • EDXJ schrieb:
    Armes Österreich. Aber Kopf hoch...sind ja bald Neuwahlen.
    Für mich bekommt Österreich erstmal den Bundesdeutschen Verdienstorden weil sie nicht so dumm wie die meisten Deutschen sind und die Klage gegen die Deutsche Autobahnmaut durchgezogen und gewonnen haben und ja es sind ja hoffentlich bald Neuwahlen.

    Schade, daß dieser Tröt mal wieder in die bekloppte politische Ebene geschlittert ist.

  • Moin, 

    eine Frage hierzu:

    Die Elbphilharmonie als anderes Beispiel: nach gigantischer Budgetüberschreitung nun ein fertiges Projekt, wo die Akustik nicht passt. Toll, wie man bei DIESEM Aufwand einen derartigen Murks fabrizieren kann.

    Wer bitte behauptet denn so was? Schon einmal selbst in der Elphi gewesen? Die Akustik ist gigantisch, das Ambiente auch. Und ja, das Budget wurde drastisch überzogen. Aber da praktisch alle Veranstaltungen ausverkauft sind, arbeitet der Betrieb kostendeckend. Man sollte die Elphi nicht auf das Niveau von BER und Stuttgart 21 senken.

    Gruß

    Arwed

  • sozusagen schrieb:

    Wenn unfähige Politiker nicht ihre schmutzigen Finger drin haben, kann das also funktionieren.

    Wer kennt die Umfragewerte zum Ansehen der verschiedenen Berufe? Vorneweg Feuerwehrleute, Polizei, ganz hinten dran (nach den Prostituierten) landeten die Politiker. Gratulation! Die meinen aber immer noch, sie wären echte Volksvertreter......

    Im Grundgesetz steht, daß die Parteien an der politischen Willensbildung mitwirken sollen. Da steht *nicht*, für jeden von Milliarden Lebenssachverhalten gleich ein Gesetz zu beschließen. Der verlorene Krieg führte zum uns durch die Alliierten aufgezwungenen Föderalismus, um auf jeden Fall so etwas wie Hitler schon im Ansatz killen zu können - per zu erwartender und also eingetretener Uneinigkeit, die ein extrem teures Verfahren auf nahezu jeder Ebene nach sich zieht.. Leider gilt das nicht nur für′s Negative als Verhinderungskonzept, sonern noch mehr für′s Positive, z.B. konstruktive Gesetze, die uns weiterbringen.

    Das Schlimmste aber ist, daß Deutschland mit seinen 16 !!!!!!!!!!!!!!!!!! Bundesländern, Parlamenten, Ministerien und andrem 16 mal doppelt gemoppelten Institutionen vor lauter periodischem Wahlkampf zu nichts anderm mehr kommen kann. Und jeder hat was anderes zu gackern, unfähig, des heh′ren Zieles wegen auch nur ein Jota zurückizustecken... Gute Nacht, nun auch schon am hellenTage.

    hob

  • EDXJ schrieb:
    Denn diese beiden sind offensichtlich nicht nur durch und durch korrupt und demokratiefeindlich, sondern sie sind darüber hinaus auch noch strunzdumm.
    Damit hast Du die deutsche Politelite hervorragend charakterisiert. :)))


    Chris

  • hob schrieb:
    Das Schlimmste aber ist, daß Deutschland mit seinen 16 !!!!!!!!!!!!!!!!!! Bundesländern, Parlamenten, Ministerien und andrem 16 mal doppelt gemoppelten Institutionen vor lauter periodischem Wahlkampf zu nichts anderm mehr kommen kann.
    Naja, es soll Staaten geben, die nur ein Zehntel der Grösse und Einwohnerzahl Deutschlands haben, aber sogar 26 Bundesländer (nur nennt man es dort "Kantone") ;-) Alles nicht so dramatisch.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR