Flug nach Mendig zum Tag der offenen Tür bei Roland.

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    Heiko und ich waren auch wieder mit unseren C22 dabei und es war mal wieder ein toller Trip. Es ist den Roland′s zu wünschen daß es weiter aufwärts geht. Jedenfalls danke für die Bewirtung und viele nette Gespräche...

    .... nur Anflug und Landung waren diesmal echt Scheibenkleister. Ging aber fast allen so...

    Gruß Jörg

  • Darf ich mal wg  des Sch.kleisters nachfragen. Ich will schon ewjg mal nach Mendig, aber entweder geht keiner als Tel., oder es ist ne Verstaltung am Platz, oder es geht einer ans tel, der/die weiss aber nichts Genaues,  oder sonstwas...

    Danke.

    Volkmar

  • Mendig wird leider vom lokalen Pächter als Teststrecke für Autos zweckentfremdet

    Wenn Du den anfliegen willst, am besten bei der lokalen Luftsportgruppe anrufen oder, solltest Du eine Maschine vom Roland besitzen, dann bei Roland anmelden. Er ist aber NICHT der richtige Ansprechpartner wenn Du nur mal so zum Platz willst. Er regelt das ausschliesslich für Besitzer seiner Produkte bzw. Interessenten. Die Verantwortung für den regulären Betrieb liegt beim Pächter/Turm von EDRE. Nicht umsonst PPR da Sonderlandeplatz

  • @MOIN,

    ist klar.
    Ich hab alle Nummern der Luftsportgruppe, leider ist es so wie geschildert.... zumindest hab ich noch kein Glück gehabt. Oder ′nach dem Frühstück′ ist einfach ne blöde Zeit zum telefonieren.
    Das wird schon, danke.

    V.

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 5 Jahre.
  • Am Wochenende ist es wieder so weit, Tag der offenen Tür bei Roland Aircraft 2024 Flugplatz Mendig. Wetter soll gut werden.

  • Andywolken schrieb:
    Am Wochenende ist es wieder so weit, Tag der offenen Tür bei Roland Aircraft 2024 Flugplatz Mendig. Wetter soll gut werden.
    Bis wie viel Uhr am Samstag?
  • Denke mal bis Abend, Flugleitung durch die Sportfluggruppe ist meist so bis 20:00 Uhr. Die SFG hat übrigens in den letzten Jahren am WE einen durchaus zuverlässigen Flugbetrieb aufgebaut. Die Grasbahn ist von den Schäden durch Rock am Ring saniert und gut gepflegt, dadurch auch Flugbetrieb wenn auf der Asphaltbahn Fahrbetrieb von dieser Event Agentur ist. Sanitäre Anlagen bei der SFG sind auch saniert und in bestem Zustand. Wenn man für PPR vorher keinen erreicht hat einfach reinfunken.

  • War Samstag mit Auto und Sonntag nochmal auf nen kurzen Stopp mit dem Flieger da. 
    Schade das es mit dem 120kg Flieger anscheinend nicht so recht weiter geht. 
    Freu mich auf nächstes Jahr! :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR