Mit dem UL nach England

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  • Ich habe gehört das Piloten die vorbei an die Belgische Küste fliegen, nach Die Niederlanden, einfach außerhalb Kontrolliert Luftraum  bleiben und den Transponder ausmachen. Vergesse nicht eine Flugplan zu melden sonnst es aussieht wie Drugen schmuggelnd und du kriegst eine Sonder Willkommen ;o) 

    ELT  in NL  ist eine andre Thema.  Es ist unwahrscheinlich das man von eine Funktechniker kontrolliert werden. Manche habe gesagt man soll einfach eine Sicherung als ELT markieren , PLB mitnehmen und spiel Ahnungslos.

    Ganz ganz zufällig ist meine Transponder  markiert als "ELT" - in meinen fall ist der eine "Extra Light Transponder" stat Emergency Location Transmitter  aber wer soll das wissen. ;o)  Eine echt ELT ist sinnlos da die anprall von meine UL ( VNE 157 km pro Stunde ) kann nie stark genug eine echt ELT zu aktivieren.

  • Flugplatz Damynshall liegt nicht weit von London und ist vielleicht eine Besuch wert.

    http://www.damynshall.co.uk/

  • Jonny Englander schrieb:
     Es ist unwahrscheinlich das man von eine Funktechniker kontrolliert werden.
    Wie sicher bist du? Wieviel Risiko möchtest du laufen? Aus guter Quelle weiss ich, es sind schon Flieger verkettet werden in EHMZ wegen fehlendes ELT.

    How certain are you? What degree of risk are you prepared to run? I have it from a reputable source that planes have been impounded at EHMZ Midden Zeeland for lack of an ELT. And my source had no reason to scare me off, rather the contrary.

  • Jonny Englander schrieb:
    Ich habe gehört das Piloten die vorbei an die Belgische Küste fliegen, nach Die Niederlanden, einfach außerhalb Kontrolliert Luftraum  bleiben und den Transponder ausmachen.

    <sarkastisch>

    Und wenn der Ventilator vorne plötzlich aufgibt, so gleitet man bis Wasser und hofft das beste? Die Jungs der Küstenwachte finden dich überhaupt auf 1-2-3, eben ohne Transponder und ohne ELT! Macht ihnen vielleicht eben Spass!

    And when the frontside ventilator suddenly stops, one glides to water and hopes for the best? Even if the ditching works out, with no ELT and no transponder you are bound to be found at short notice, the coast guard crews love challenges!

  • @Roland: weil es dich Spaß zu machen scheint, schau dich mal yours truly an, im RHS des factory demonstrator, am Firmenflugplatz Wombleton. September 2003 war das.

    [img]http://i.imgur.com/aH9Jomd.jpg[/img]

  • @Ingo: sicher sind es nette Leute bei unsere Behörden, das wirst du auch am FIS feststellen. Noch netter wäre allerdings wenn man dich auch die url gegeben hätte für die NOTAMs:

    https://www.belgocontrol.be/opersite/warningsChartGeo.do?cmd=whtmlcharttoday für Heute

    https://www.belgocontrol.be/opersite/warningsChartGeo.do?cmd=whtmlcharttomorrow für Morgen

    Auch ist die vorgeschlagene Route nicht verkehrt, sie hat aber eine Engstelle, und zwar zwischen den CTR′s EBAW und EBBR. Dort hat man nur wenige km und bei schönem Wetter gibt es dort ′ne Menge Trafik. Wochentags kann das noch gehen, im Wochenende (wenn EBBE nicht aktiv ist) empfehle ich allerdings Brüssel südlich zu umfliegen.

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