Wie findet Ihr die T-Shirts?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin moin...

    Ich wollte nur mal gerade die Allgemeinheit fragen, was ihr von den T-Shirts und dem neuen Shop haltet?
  • prinzipiell schick.. fuer klamotten wuerde ich aber eine logo-version mit nem groesseren flugzeug und nem kleineren URL-schriftzug nehmen. ganz abgesehen davon, dass man es auch als "uIForum" (also uniform india foxtrot ...) lesen koennte..


    aber lass dich von meinem geblubber nicht runtermachen, ich trage eh keine t-shirts mit URLs drauf, daher ist meine Meinung irrelevant.


    aber wenn es in naher zukunft dann auch noch andere shirts mit lustigen fliegerei-bezogenen spruechen drauf gibt, bin ich gerne dabei.
  • OK, danke für Dein Feedback. Ich glaube ich werde mir jetzt gleich erstmal selber das Poloshirt bestellen...
    Das sieht ganz gut aus ^^
  • haha der Slip ist lustig :P gute Sachen besonders die Shirts
    Werde mich weiter umschauen ;-)
  • Habe es persönlich nicht so gerne wenn das halbe T-Shirt mit "Werbung" vollgedruckt ist. Nur am Arm beim Poloshirt finde ich super.
  • Da schließe ich mich den Pille an. Außerdem hab ich glaube ich zuletzt in den 90ern weiße T-Shirts getragen. ;-)

    Beste Grüße,
    Da Mowa
  • Es soll ja nur für einen guten Zweck sein. Zum Einen identifiziert man sich mit der Community, zum Anderen macht man ein Stück weit Werbung um evtl. neue User anzulocken und auf das Portal hinzuweisen.

    Es ist klar, dass momentan noch die Eigenwerbung im Vordergrund steht und diese T-Shirts bzw. Artikel an alle User gerichtet sind, die bereit sind ulForum.de zu unterstützen. Dabei steht nicht die finanzielle, sondern die virale Unterstützung im Fordergrund.

    Wer also ein solches T-Shirt kauft und vielleicht mal auf dem nächsten Flugplatzfest anzieht, der trägt sicherlich einiges zur Community bei und das ist nicht selbstverständlich. Und ich bin davon überzeugt, dass der ein oder andere Fliegerkollege fragen würde was dieses ulForum.de denn sei.

    Problematisch bei einer Community ist es halt, dass man ohne finanzielle Unterstützung am Anfang nicht aus dieser schleppenden Phase der ersten Mitglieder herauskommt. Wären die finanziellen Mittel gegeben, könnte man viel mehr User mobilisieren. Da erfahrungsgemäß aber die wenigsten bereit sind in die eigene Tasche zu greifen und für die Weiterentwicklung und/oder Werbung zu spenden, ist ein T-Shirt-Verkauf eine der wenigen Möglichkeiten doch noch Unterstützung einzuholen...

    Dass man sich mit einem solchen T-Shirt jetzt nicht auf einer Hochzeit blicken lässt ist mir auch klar. Vielleicht kommt der Ein oder Andere aber trotzdem ins Grübeln und landet bei der nächsten Flugstunde evtl. 15 Minuten früher, spart 25 Euro und investiert diese in ein Polo-Hemd mit dem ulForum.de Aufdruck. Ich werde es so machen...

    Das was man hier antrifft ist aber das typische Communityverhalten. Am Anfang ist die Euphorie groß, es werden Funktionen en masse gewünscht, diese werden sogar schnell umgesetzt und der Dank dafür ist eine generelle Abneigung  bzw. das Nichtnutzen der besagten Funktionen.
  • Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt. Außerdem verwechselst du das vielleicht was. Es hat ja keiner geschrien, dass es ein weiteres UL-Forum braucht. Du hast es in Eigeninitiative aus dem Boden gestampft. Auch hast du nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, welche reichlich kamen und auch unique sind. Klar werden manche Dinge nicht gebraucht. Das weiß man aber auch erst, wenn mans probiert hat. Das ist Lehrgeld, in deinem Fall Lehrzeit. ;-)

    Es ist in meinen Augen jedenfalls nicht richtig, jetzt auf die Leute zu zeigen, die hier von Anfang an mitgearbeitet haben und zu sagen "wenn ihr Forum-Features wollt, dann kauft auch Shirts". Hättest du mir von Anfang an gesagt, dass es sich bei dem Merchandise Shop um einen Klamottenshop handelt, hätte ich von vorn herein was gesagt, wenn auch per PM. Die Eier hab ich. Würde es im Shop diese Schlüsselanhänger "Remove before Flight!" geben mit nem ulForum-Branding, hätte ich z.B. bestellt.

    Beste Grüße und weiter so,
    Da Mowa
  • Ich will ja gar nicht, dass jetzt auf einmal alle Shirts kaufen. Es ist mir eigentlich völlig egal, da ich an den Shirts so oder so nicht einen Cent verdiene :)

    Es geht nur um die generellen Funktionen. Aber es wird schon. Das Problem ist sicherlich, dass wir auch erst ca. 150 Piloten in diesem Forum sind, aber mit der Zeit werden auch mehr User kommen und alles ist gut. Zumindest zeigt meine Trafficstatistik, dass die Tendenz steigt :)

    Schlüsselbänder...
    guter Einwand :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.


Mitglieder online:
Gerneflieger 

Anzeige: EasyVFR