UL Werkstatt gesucht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin, 
    bei den Reparaturen/Wartung meiner Rans S6 komme ich zeitlich nur schleppend voran. Nun suche ich eine Werft oder Betrieb wo ich meinen Flieger mal ne Woche abstellen kann und viele fleissige Helfer mein Flieger wieder richtig in Schuss bringen. z.B. neuen Tank einbauen, Schläuche auswechseln, Rumpf neu bespannen und weitere kleine Dinge am Rotax. 
    Jemand gute Erfahrungen mit einer Werkstatt ? Am besten im Westlichen Deutschland. 
    Viele Grüße
  • Moin moin,

    an diese Frage möchte ich mich direkt anschließen. Am dringesten wäre bei uns ein dynamisches Auswuchten des Propellers. Wer kennt eine Adresse in NRW oder Niedersachsen?

    Danke und Gruß
    ColaBear
  • Dynamisches Propellerwuchten macht auch die UL-Flugschule in Kassel-Calden. Link
    Gruß Heinz
  • Eine Werft zu finden,welche wirklich zufriedenstellend arbeitet ist sehr schwer.Wir haben einige ausgetestet und das Preisleistungsverhältnis war nie wirklich gut!


    Vom LTB Antwerpen in Grefrath hört man sehr gute Feedbacks.Die sollen sich mit sämtlichen Materialien sehr gut auskennen und gute Arbeit abliefern.Wir waren selber noch nicht da,wobei dies bei größeren Reperaturen ausprobiert wird.Westlicher geht es glaub ich auch gar nicht mehr.

  • flightlevel schrieb:

    ...


    Vom LTB Antwerpen in Grefrath hört man sehr gute Feedbacks. ... Westlicher geht es glaub ich auch gar nicht mehr.


    Doch, siehe http://www.flugzeugreparaturen.de/


    Ist bei mir quasi um die Ecke, ich kann aber nichts über die Arbeitsqualität sagen.


    Gruß


    Eric

  • ColaBear schrieb:
    Moin moin,

    Am dringesten wäre bei uns ein dynamisches Auswuchten des Propellers. Wer kennt eine Adresse in NRW oder Niedersachsen?

    Danke und Gruß
    ColaBear
    ..das hatten wir schon mal - klick - NRW oder Niedersachsen ist vielleicht auch dabei.
  • Hey Eric      ;-)


    die flugzeugreperaturen.de-Seite ist für große Flieger,die Probleme wie C oder D-Checks brauchen.Also wenn wir zwei uns nen Citation kaufen dann haben wir jetzt nen Betreuer.Leider nix für Ul′s.


     

  • http://www.wilhelm-tank.de/

    Ist zwar etwas nördlich aber gut.
  • flightlevel schrieb:

    Hey Eric      ;-)


    die flugzeugreperaturen.de-Seite ist für große Flieger,die Probleme wie C oder D-Checks brauchen.Also wenn wir zwei uns nen Citation kaufen dann haben wir jetzt nen Betreuer.Leider nix für Ul′s.


     


    Ok, wusste ich nicht. Danke für die Info. Und eh ich mir ne Citation leisten kann, hat sich die Radioaktivität in Japan schon wieder abgebaut.  ;-)


    Gruß


    Eric

  • Moin,

    dankeschön für die Tipps; die meisten genannten Läden kannte ich tatsächlich noch nicht.

    Gruß aussm Pott
    ColaBear
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller 

Anzeige: EasyVFR