Rundflug Dynamic wt9

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo ich habe einen Rundflug geschenkt bekommen der 

  • Hi Mio,

    wie sagte die Pastorentochter : Angst ist ein schlechter Ratgeber.

    Einer der zahllosen dümmlichen Sätze Merkels ohne jeden Sinn.

    Angst ist im Gegensatz ein Schutzmechanismus der dich vor Gefahren warnt.

    Wenn du also wirklich Angst hast, dann bleib Zuhause. Du musst niemandem etwas beweisen. Wenn es aber nur Sorge ist, dann spreche mit dem Piloten über deine Befürchtungen. Entsteht Vertrauen, dann flieg und genieße das Erlebnis. Wiegelt er kurz ab ohne auf dich einzugehen, dann würde ich nicht einsteigen. So würde ich es machen. Aber entscheiden musst du alleine, niemand anderes.

    Fliegen ist kein Hexenwerk, aber es muss verantwortlich betrieben werden.

    Viel Spaß, in der Luft oder am Boden.

    Gerd

  • ...und falls du dich entscheidest doch zu fliegen:

    Ist ein tolles und sicheres Flugzeug....und Wetter wird auch gut.

    Rational gibt es also keinen Grund da nicht einzusteigen.

    Kurz: Schau es dir an...und für den Fall das du fliegst: Enjoy ;-)

  • Um den Flieger muss man sich keine Sorgen machen. Habe etliche Stunden auf der WT9. Ein bewährtes Muster, wird schon länger gebaut und hat eine große Verbreitung. Lieber mal den Piloten gut anschauen und nach den Flugstunden in den letzten 2 Jahren fragen (als PIC).
    Es sollten schon mindesten 20 pro Jahr sein.

  • Hallo,

    >
    > wie sagte die Pastorentochter: Angst ist ein schlechter Ratgeber.
    >

    Vollkommen korrekt!


    >
    > Einer der zahllosen dümmlichen Sätze Merkels ohne jeden Sinn.
    >

    Das würde ich nicht so sehen.

    Der Mensch ist nämlich im Allgemeinen _nicht_ in der Lage
    zwischen "imaginärer Angst" und "realer Gefahr" zu unterscheiden!

    Wir haben _Angst_ vor Spinnen, _sterben_ aber an Krebs.

    Wir haben _Angst_ vor dunkeln Räumen, weden aber beim
    Radeln im hellsten Sonnenschein von einem
    LKW platt gefahren.


    Migo88 hat eine "nicht Fakten basierte" und "unbegründete Angst"
    vor dem Fliegen - diese Angst ist kein guter Ratgeber!

    Ein guter Ratgeber kann nur eine echte Bewertung der *Gefahr*
    darstellen. Und diese Gefahr dürfte bei einem gut gewarteten
    Flieger mit einem besonnenen und geübten Piloten und bei gutem
    Wetter zwar immer noch vorhanden, aber doch gering sein.


    Migo, ich wünsche einen guten Flug!  :-)


    BlueSky9
  • Moin,

    die WT9 ist ein richtig geiler ( sorry ) Flieger, robust, flott, sieht gut aus, ist aufgrund seiner Eigenschaften schon seit langem sehr beliebt und in den Top 10 der Verkaufszahlen, also richtig gutes Material. Wenn der Pilot Erfahrung auf dem Typ hat, ist das eine sehr gute Basis für einen tollen Tag! Morgen ist gutes Wetter, nicht zu heiss, also ebenfalls gute Basis. Zieh dir leichte, weite Klamotten an, damit beim Sitzen nix drückt oder zieht, nimm ne Sonnenbrille mit und hab Spaß!

    Gruß Raller

    P.S. berichte mal, wie es war!

  • Und ...wie lief es ?

    Die WT9 ist auch mein Lieblings(UL)flieger :)

  • Es war wirklich wunderschön sind über den Bodensee geflogen und haben dort einen kurzen Stop gemacht. 

    Aber mein Körper hat trozdem mit starker Übelkeit reagiert die erst ab einer flughöhe von 6000 fuss angefangen hat .

  • In tiefer Höhe hattest du diese Beschwerden nicht? Hatte sich an den Fluglagen etwas verändert in der Höhe?

    Gruß 

  • Nein in tiefen Höhen nicht nur als der Pilot in sehr kurzer Zeit von 3000 auf 6000 fuss ist 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 28 Gäste.


Mitglieder online:
Georg77  Steffen_E  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR