Nicht ganz "UL" - 737 MAX8

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Zitat aus einem Boeing-Mitarbeiter-Chat:

    "Dieses Flugzeug wurde von Clowns entworfen, die wiederum von Affen beaufsichtigt werden." 

  • Tja, da ist einiges schief gelaufen....finde es absolut richtig (um nicht zu sagen alternativlos), dass das Thema nun so aufgearbeitet wird....was mich wundert wie lange das Boeing und die Betreiber durchhalten rein finanziell.

    Nächste Thema neue Verkabelung ist da sicher auch nicht ganz trivial

  • Die Verkabelung aller 737 max auszutauschen dürfte eine Mega-Aktion werden und entsprechende Kosten verursachen.

    Schade, dass Airbus-Industrie nicht allzu sehr davon profitieren wird, da deren Produktionskapazitäten beschränkt sind.

    Aktuell gibt es wegen des Corona-Virus   wirtschaftlich auch noch Riesensorgen in der Luftfahrtbranche (nicht nur dort).

    So winzig dieses Biest auch ist, es beeinflußt die gesamte Weltwirtschaft. 🤢

  • Langfristig dürfte Boeing da sogar gestärkt raus gehen, soviel Änderungszwang wie jetzt ist da echt eine Chance...wie VW halt, für die Kacke verantwortlich, aber schwierig für alle und besonders für die "Kleinen"

    Alle anderen Hersteller profitieren davon, dass Boeing da keine Entwicklungsressourcen hat und sicher auch Geld anderweitig gebunden ist....vielleicht weniger für die Russen, aber die Chinesen ein riesen Glück,,,in 10 Jahren wissen wir mehr :-) 

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Cool!

    Ryanair hat die ersten von 210 bestellten 737 Max geliefert bekommen. Und weil viele Menschen und Menschinnen da nicht einsteigen wollen, haben sie den Flieger auch gleich in 737-8200 umbenannt. So kann man es auch machen.

    Außerdem bekommen sie eine Sonderedition mit 197 statt der normalen 189 Sitzen. Wahrscheinlich haben Ryanairkunden kürzere Beine.......

    Tom

  • <sarkasmus>evtl. gibt es halt keine, ehm wie nennt man sie heute politisch  und gendermäßg korrekt, Personen mit mobilen Schränken auf Räder*innen mit einer*innen Auswahl an weniger warm Getränken. So spart man die Crewsitze und hat  mehr für Gäste.

    Hinten auf der Blackbox steht dann einfach ein Getränkeautomat wo mit Karte oder dem erstgeborenen bezahlt werden kann.</sarkasmus>

    ;-)

    Edit: Sarkasmustags extra für einen meiner lieblings Youtuber der mit dran Schuld ist warum ich nun nach Jahrelanger Überlegung doch den SPL mache.

    P.S: nein ich wollte nicht schleimen ;-)

  • Quax der Bruchpilot schrieb:
    Außerdem bekommen sie eine Sonderedition mit 197 statt der normalen 189 Sitzen. Wahrscheinlich haben Ryanairkunden kürzere Beine.......

    Ich glaub nicht, daß es die Sitzabstände sind:

    • Sitzabstand Ryanair: 76-78cm (je nach Quelle)
    • Sitzabstand Lufthansa Economy: 76cm
    • Sitzabstand Eurowings: 73cm

    Also irgendwie kann ich da den Ryanair Effekt nicht sehen. Ich bin aber auch noch nie mit denen geflogen. Um EasyJet und Ryanair mache ich einen großen Bogen. Ich muß aber zugeben, daß mir die 73cm bei Eurowings und die 76cm bei Lufthansa reichen, wenn der Service von LH nur nicht so unterirdisch wäre. :-(

  • HansOtto schrieb:
    So hat spart man die Crewsitze und hat  mehr für Gäste.
    Hilft bloß nix, weil im EASA Land die Anzahl der Flugbegleiter in Relation Pax definiert ist und erfüllt sein muss
  • francop schrieb:
    Hilft bloß nix, weil im EASA Land die Anzahl der Flugbegleiter in Relation Pax definiert ist und erfüllt sein muss
    komm′ doch jetzt nicht mit Fakten, machst ja das ganze Geschwurbel kaputt ;-)
  • skyfool schrieb:
    komm′ doch jetzt nicht mit Fakten, machst ja das ganze Geschwurbel kaputt ;-)
    Sorry, hätte wohl ein ;-) oder Sarkasmus Tags einsetzen sollen.

    Das war nicht ganz ernst gemeint, sondern eine Anspielung auf den anderen Thread Deutsche sprak und dem Günstig Flieger Ryanair, der Flug ist günstig und den Rest holen sie sich anders wieder rein.

    Ich bin 2 mal mit Ryanair geflogen. Beim ersten Flug hat sich die Crew mit Händen und Füssen verständigt, weil keiner die Sprache des anderen konnte, und die kleinen teuren Getränke...naja sagen wir mal so mit jedem Kinderchemiebaukasten bekommt man leckere Sachen hin ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Propeller 

Anzeige: EasyVFR