Wo sind die Flieger im Ösiland?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Einfach Südkurs ,   Richtung Micheldorf , weiter dem Tal folgen,  Spital am Pyhrn, dann  Liezen und  Aigen .    Direkt Anflug 22 , auf die Hochspannung achten.

    oder landschaftlich reizvoll, erst Richtung Süd  über Traunsee, unten der Straße folgen nach Bad ischl und immer steigen . bist Du in  bad Ischl in min 6000ft  bis 7000 ft dann  südost Abkürzung   direkt bad Aussee  über die Berge .

    In bad Aussee wieder dem Tal folgen über Bad Mitterndorf, nördlich am ′Grimming Berg vorbei und den quasi umrunden . Bei der Strassenkreuzung Punkt Trautenfelz , rechts ,und Direkt Anflug 22 , auf die Hochspannung achten. 

    Ich fliege meist die Täler lang da es da genügend Außenlandemöglichkeiten gibt, kürze dann aber bei entsprechender Höhe ab. 

    Passen die Wolken und der Luftraum geht es auch mal in 10 000ft  und höher über alles gerade drüber. 

  • Besten Dank.

    Das werde ich sicher mal Anfang Mai machen. Der 1. Mai liegt dieses Jahr ideal :-)

    Vielen Dank.

  • QuaxC42 schrieb:

    Idealer Ort als Basislager oder sich mit einer gleichgesinnten  Fliegergruppe zu treffen.  Nächster Tag dann in den Alpen einen Rundflug zu machen. Zell am See,  Mauterndorf  sind  Ausflugsziele gleich in ( Flug-) Nähe.  

    Das Bergpanorama beeindruckend. 

    Oh Mann! Peter! Jetzt bin ich angefixt und muss da unbedingt mal im Sommer hin. Das hört sich ja alles grauenhaft schön an! ...und du bist schuld! Du kannst einem aber auch sowas von den Mund wässrig machen.

    Man sieht sich

    Tom

  • Kann euch nur sagen, LOGO ist ein toller Flugplatz.

    Übrigens die haben heuer wieder eine Messestand auf der AERO.

  • Servus zusammen,

    Auch sehr hübsch gelegen ist LOAB, Dobersberg. Hübsche Landschaft, sehr nette Leute da. Besonders heimelig im Winter, die haben im Holzhaus einen kleinen offenen Kamin.

    Piste geht auf 12 leicht bergauf, sehr angenehm zu landen, einfach nur geradeaus fliegen und die Bahn legt, ja schmiegt sich sanft an die Räder. Hab dort meine erste Landung auf Schnee gemacht diesen Winter, butterweich.

    Mit buntem Gruß,

    Alexander



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
65.2 %
Selbststudium
34.8 %
Stimmen: 342 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS