Servus zusammen,
einfach mal so würd′ ich mich freuen, von Fliegern hier im Ösiland zu lesen, zu hören und auch mal gemeinsame Runden zu drehen. Ich selbst komm′ aus Wien, LOAV ist die Homebase. Selbstverständlich freu′ ich mich über Austausch und Treffen mit Piloten aller Landesfarben.
Vielleicht ergeben sich ja nette Kontakte.
Mit buntem Gruß,
Alexander
Hallo Alex,
gibt es eigentlich UL-Plätze im Weinviertel? So in der Gegend um Schrattenberg?
Gruß Tom
Moin,
ich fände eine stärkere Verbindung zu Piloten innerhalb Europas auch sehr wünschenswert. Jedes zufällige Treffen ist so freundlich, ja oft freundschaftlich, dass merkt man, dass das gleiche Interesse auch außerhalb Deutschlands vorhanden ist, Wir leben in einem gemeinsamen Europa, das sollten wir auch fliegerisch leben.
Seit meinem ersten Flug habe ich den Wunsch Europa fliegend näher kennenzulernen. Vor allem die Menschen in den anderen Ländern. Witzigerweise ist dieser Wunsch durch meine Flüge in den USA sehr viel stärker geworden. Mir ist klar geworden in welchem schonen Erdteil wir hier leben. Mein FAA-Fliegerarzt hier in Deutschland sagte mir vor wenigen Tagen genau das Gleiche. Er fliegt viel in den Staaten und hat dadurch unser Europa besser schätzen gelernt.
Vielleicht wäre der erste Schritt mehr Informationen über Fliegertreffen und Fly-In's in den Nachbarländern.
Gerd
Servus TOGO,
in dieser Gegend gibt′s LOAR, Altlichtenwarth und an der Grenze Hate Excalibur, wobei das nicht mehr Öisland ist.
Und ja, Gerd, genau das mein′ ich eben. Ich bin immer wieder mal verwundert, wie viele Flieger bei erstklassigem Wetter am Boden bleiben.
Ich fände es halt einfach nett, wenn man sich da und dort mal trifft, eine hübsche Runde in Formation zieht, evtl Zelt oder wie auch immer mit Landebier, sowas halt. Ich kenn′ das aus der Hardcore-Motorradzeit und war immer ein tolles Erlebnis.
Mit buntem Gruß,
Alexander
Funkyglider schrieb:Danke dir!
in dieser Gegend gibt′s LOAR, Altlichtenwarth und an der Grenze Hate Excalibur, wobei das nicht mehr Öisland ist
Genau der Ort wo sich in Österreich die Flieger treffen: LOGO Niederöblarn
Der Anflug auch ohne Alpen-Einweisung für geübte UL Piloten machbar. Das Tal ist schön breit. Die Platzrunde hat einen Schlenker um den Ort drin und bei 04 Hochspannung beachten. Hier Man muss sich vorher gut informieren. Es gibt Benzin , manchmal auch Hallenplatz.
Tipp : unbedingt mit Übernachtung planen. Das Sport Hotel bietet speziell für Flieger preiswerte, schöne Zimmer.
Gleich nach der Ankunft Landebier oder Cafe auf der Terrasse.
Eigener Flieger steht vor der Terrasse. Das ist total relaxt da. Sehr freundliches Personal. Viele junge Sportler und Flieger . Bei mir waren 2018 auch Red Bull Springer am üben dort.
Dann geht es auf die Wandertour zur Straußenfarm ( nicht immer geöffnet für eine Erfrischung ) den Berg hoch. Bewegung ist angesagt als Ausgleich zum sitzen !
Danach schmeckt das Essen doppelt gut. Das kann man im Restaurant aber besser für winziges Geld oben im 1 Stock bei den Sportlergruppen genießen. Da wird ein Buffet aufgebaut mit Salatbar, Suppe, Auswahl Gericht, Nachspeise und Getränke .
Wer noch nicht genug hat kann das Fitness Center probieren oder wie ich in die Sauna im Wellness Bereich.
Danach ab an die Bar. Dort trifft man auch andere Flieger die das schon so kennen.
Idealer Ort als Basislager oder sich mit einer gleichgesinnten Fliegergruppe zu treffen. Nächster Tag dann in den Alpen einen Rundflug zu machen. Zell am See, Mauterndorf sind Ausflugsziele gleich in ( Flug-) Nähe.
Das Bergpanorama beeindruckend. Siehe 360 Grad auf der Internetseite.
Einfach bei guten Wetter mir eine Nachricht senden. Ich fliege da sowieso wieder hin.
Peter
Moin Peter,
ich kenne Niederöblarn. Habe den Platz selbst als Ausgangspunkt für Alpentouren benutzt (Zell am See, Venedig etc). Wenn's passt kann man sich dort gerne treffen. Wer wäre denn sonst ncoh dabei?
Gerd
Wenn man sich wetterbedingt kurzfristig zusammenreden könnte, wäre ich auch gerne mit dabei.
Servus zusammen,
na genauso hab′ ich′s mir ja vorgestellt, läuft doch, perfekt.
Ich mach′s zukünftig einfach mal folgendermaßen:
Wenn′s klar ist, dass eine Runde Wohin-auch-immer geplant ist, schreib′ ich′s hier rein.
Hm, unter "Fliegen und Aktuelles"? Na, ich mach′s mal so.
Gestern wurde die Virus blitzsauber geschwemmt und gewachst, huiiii, das glänzt jetzt aber...
Mit buntem Gruß,
Alexander
Ich habe mich eben erst wegen diesem Beitrag angemeldet . Lese aber schon 2-3 Jahre mit und fliege schon bald 20 Jahre.
Vorher PPL , heute UL.
Ich habe bislang vor den Alpen einen gesunden Respekt und es wuerde mich interessieren , wie Ihr nach Niederöblarn reinfliegt.
Ueber die Taeler ? Ich wuerde von Norden aus Richtung Linz reinkommen.
Gruss
Ray
Aktuell sind 12 Besucher online.